klasse Leistungen am vergangenen Wochenende

G-Jugend in Garching

Die G-Jugend des Kirchheimer SC (G1 und G2) war am Samstag, den 4.2.2017, gleich bei beiden Turnieren des 5. Business Cup des VfR Garching vertreten.

Beim G1 Turnier sind gleich 12 Mannschaften in je zwei Gruppen an den Start gegangen. Teilnehmer waren der VfR Garching mit zwei Mannschaften, FT Gern, SE Freising, FT Starnberg 09, TSV Haar mit zwei Mannschaften, TSV Murnau mit zwei Mannschaften, TSV Grasbrunn, FC Unterföhring sowie der Kirchheimer SC.

Der Kirchheimer SC gewann vier der fünf Spiele in seiner Gruppe und musste sich im letzten Spiel nur dem FC Unterföhring geschlagen geben. Somit erreichte der Kirchheimer SC in seiner Gruppe den 2. Platz und im Gesamtturnier den 4. Patz. Insgesamt hatte die G1 Jugend ein Torverhältnis von 16:2 zu seinen Gunsten. Bester Torschütze war neben Maximilian Wadt, Anastasios Chatzis und Ben Wältner der Stürmer Noah Bohnengel.

Bei der G2 traten insgesamt sieben Mannschaften an. Dies waren neben dem Kirchheimer SC der VfR Garching mit zwei Mannschaften, der FT Starnberg 09, der FT Gern, der TSC Haar sowie der TSV Grasbrunn an. Der Kirchheimer konnte sich mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen sehr gut im Turnier behaupten. Das Torverhältnis betrug für den Kirchheimer SC 12:6. Beste Torschützen waren Younis Benafghoul, Max Löns sowie Kilian Ruisinger.

Alle Kinder kämpften um jeden Ball und es waren sehr anspruchsvolle, sehenswerte und leidenschaftliche Spiele. An dieser Stelle bedanken wir uns wieder bei allen Eltern, den Spielern sowie dem VfR Garching.

Die F2 gewinnt am 04.02. das Hallenturnier „Wintertraum 2017“ vom SV Heimstetten

Mit fünf Mannschaften im Modus Jeder gegen Jeden setzten die Kids gleich im ersten Spiel ein dickes Ausrufezeichen. Man gewann das Spiel gegen den TSV Großhadern deutlich mit 7:0. Jedes Tor wurde traumhaft herausgespielt. Anschließend beherrschte man auch die Mannschaft von Helios Daglfing. Das Spiel endete 3:0. Im dritten Spiel traf man auf den starken Gegner vom TSV Neuried. Hier brachte sich die Abwehr das eine oder andere Mal selbst in Bedrängnis. Dennoch konnte man das 0:1 schnell in eine 2:1 Führung drehen. Unkonzentriertheiten, für Kids doch eigentlich ganz normal, führten dann zum 2:2 und nach kurzer Führung eine Minute vor Schluss zum 3:3. Die Zuschauer sahen eine sehr spannende Partie. Im letzten Spiel ging es für den KSC dann um den Turniersieg. Im Derby wurde es noch mal kurz spannend. Man ging auch schnell mit 2:0 in Führung. Nach dem Heimstetten aber auf 2:1 verkürzen konnte, wurde es nochmal spannend. Alexander Nitlarp im Tor ließ aber keinen Gegentreffer mehr zu. Insgesamt war es wieder ein verdienter Turniersieg.

Die Tore erzielten Julius Peters [5], Niklas Gerstenberg [3], unser Geburtstagskind Paul Hörtnagl [3], Tim Bierlmaier [3] und Ben Nyenhuis [1]

F2 gewinnt „Swiss Life Select Hallenmeisterschaft 2017“  vom TSV Eching

Nach dem die F2 in der Vorwoche unglücklich den 2. Platz in Aschheim belegte, konnte man sich in Eching beim Gastgeber revanchieren. In Aschheim verlor man nach zuvor vier siegreichen Spielen und einem Torverhältnis von 20:0 im entscheidenden Spiel gegen den TSV Eching mit 0:2 und musste die starken Echinger den Vorzug lassen. In Eching dann ein ganz anderes Bild. Gleich im ersten Gruppenspiel traf man auf den Gastgeber. Das Spiel endete 1:1. Nach dem das zweite Spiel ebenfalls 1:1 gegen den SC Olympiadorf endete, musste das letzte Gruppenspiel über den Halbfinaleinzug entscheiden. Hier behielt man verdient mit 3:0 gegen Teutonia München die Oberhand. Im Halbfinale traf man dann auf den bis dahin ungeschlagenen TSV Ludwigsfeld. Mit einer bravourösen Leistung gewann man auch in der Höhe verdient mit 5:0 gegen Ludwigsfeld. Nun gab sich im Endspiel die Gelegenheit, sich für die Niederlage aus der Vorwoche in Aschheim zu revanchieren. Die Jungs ließen sich nicht beeindrucken und spielten ein 3:1 gegen den TSV Eching heraus. Hervorzuheben ist auch, dass die Jungs mit dem Futsal ihre spielerischen Qualitäten zeigen konnten.

Julius Peters [6], Niklas Gerstenberg [4], Tim Bierlmaier [2] und Ben Nyenhuis [1] konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Auch die Spieler Alexander Nitlarp, Moritz Wolf, Cem Kalmaz und Tim Matijevic zeigten eine tolle Leistung.

D3-Junioren holen Turniersieg beim SV Heimstetten

Gleich zu Beginn ging es gegen den Gastgeber. Obwohl man nahezu die komplette Spieldauer auf das gegnerische Tor spielte, verlor der KSC gegen die D3 des SVH das Derby mit 0:1. Doch das stachelte die Jungs nur an. Gegen den FC Rot-Weiß Oberföhring und die JFG Speichersee ließen sie mit einem 3:0 und 1:0 nichts anbrennen und zogen so ins Halbfinale ein. Hier wurde die Mannschaft von der SG Hebertshausen/Röhrmoos/Ampermoching klar dominiert, dennoch gewann man nur mit 1:0. Im Finale stand man erneut dem SV Heimstetten gegenüber, diesmal allerdings der D4, die zuvor die D3 unseres Nachbarn ausgeschaltet hatte. Hochmotiviert wollte man Revanche für die Auftaktpleite am SV Heimstetten nehmen und dies gelang in eindrucksvoller Manier! Mit 3:0 ließ man nichts anbrennen und sicherte sich verdient den Turniersieg beim Wintertraum 2017!