starkes Wochenende der KSC-Junioren

Die Jugend-Teams des KSC legten ein super Wochenende mit vielen Siegen hin. So wurde unter anderem die C1 bereits vorzeitig Meister in der Kreisliga und sicherte sich somit den Aufstieg in die Bezirksoberliga. Hierzu finden Sie den ausführlichen Bericht extra. Einige weitere Spielberichte gibt es hier zum Nachlesen.

TSV Grafing – D1-Junioren 0:3: Die KSC D1 setzt Ihre Serie weiter fort und bleibt weiterhin ungeschlagen in der Rückrunde. Beim TSV Grafing gewann man verdient mit 3:0 (1:0). Somit konnte man sich auf den 4. Tabellenplatz vorarbeiten. Die Tore erzielten Junior Amissi (2) und Fabian Lindt.

ATSV Kirchseeon 2 – E3-Junioren 2:5: Mit geschwächter Mannschaft ist man zum Spiel nach Kirchseeon gefahren, und wollte es natürlich trotzdem dem Gegner so schwer wie möglich machen. Mit vereinten Kräften erzielte Tobi Scheidweiler schon in der ersten Halbzeit zwei Tore. Nach fünf Minuten im zweiten Durchgang erzielte Alexandru Zota das 3:0. Durch ein schönes Zusammenspiel erhöhte dann Julius Wackerow zum 4:0. Der Gegner konnte dann noch auf ein 4:2 herankommen, erhöhte aber dann durch ein Eigentor zum Endstand von 5:2.

SC Bogenhausen 4 – E4-Junioren 2:6:  Bogenhausen fand schnell in die Partie und konnte mit 1:0 in Führung gehen. Es dauerte bis die Jungs des KSC sich davon erholen konnten. Schließlich gelang es Ihnen jedoch die Partie zu drehen. Mit 1:4 ging es in die Halbzeitpause. Der Kirchheimer SC spielte nun weiter auf Angriff um die Partie zu entscheiden. Dank eines sehr stark aufgelegten Emre Özbey, hielt der KSC hinten dicht, legte vorne weiter nach und konnte somit das Spiel mit 6:2 für sich entscheiden.

FC RW Oberföhring 4 – F2-Junioren 3:2: Da ist die erste Niederlage für die F2. Das Spiel in Oberföhring fing gut an. Tim Bierlmaier schloss ein Konter überlegt zum 1:0 ab. Anschließend kam man nicht mehr richtig ins Spiel. Die Oberföhringer setzten die Jungs mit fairen Zweikämpfen zu. Man hatte das Gefühl, das immer ein Gegner mehr auf dem Platz war. So stand an diesem Tag der Kampf im Vordergrund. Dennoch boten sich eine Reihe von hochkarätigen Chancen. Allein in der ersten Halbzeit vergab Tim Bierlmaier zweimal in aussichtsreicher Position. Der Torwart konnte zweilmal glänzend reagieren. Julius Peters traf zudem den Pfosten und schoss einmal sehr knapp über das Tor. So lag man dann zur Pause mit 1:2 hinten. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Es wollte an diesem Tag nichts funktionieren. Die Oberföhringer waren wacher und man musste den 1:3-Rückstand hinnehmen. Julius Peters konnte aus dem Gewühl noch auf 2:3 verkürzen. Das Spiel blieb bis zum Schluss sehr spannend. Tim Bierlmaier und Paul Hörtnagl schoss den Torwart an, Julius Peters umkurvte den Torwart und traf das leere Tor aus spitzen Winkel nicht. Die Uhr zeigte noch 1 Minute an. Was sich jetzt abspielte, war ein Duell zwischen Niklas Gerstenberg und dem Torhüter der Oberföhringer. Zweimal wurde Niklas glänzend freigespielt und stand frei vor dem Tor. Zweimal parierte der Torhüter sehr gut. Die Chancen waren da, um das Spiel zu drehen, aber unverdient war der Föhringer Sieg wegen der tollen Laufbereitschaft und dem starken Zweikampfverhalten nicht. Das Resümee: Der Oberföhringer Keeper hielt den Sieg fest. Tore: Tim Bierlmaier [1] und Julius Peters [1].

F2-Junioren – SV Herlios Daglfing 2 5:4: Nichts für schwache Nerven. Wie bereits in der Vorwoche bot die F2 ein spannendes Spiel. Niklas Gerstenberg besorgte die 1:0 Führung. Dennoch lief in der ersten Halbzeit nicht viel zusammen. Die Defensive wurde vernachlässigt und Daglfing ging folgerichtig mit 3:1 in Führung. Kurz vor der Pause konnte Paul Hörtnagl mit einer Energieleitung zum 2:3 verkürzen. Nach der Pausenansprache nahm sich der KSC vor, wieder konzentrierter zu Werke zu gehen. Allerdings musste man zunächst das Gegentor zum 2:4 hinnehmen. Das war auch die letzte Chance für Daglfing. Die F2 fand ihren Rhythmus und erarbeitete sich eine Reihe von hochkarätigen Chancen im Minutentakt. Man scheiterte immer wieder am glänzend aufgelegten Gästetorwart. Der beste Spieler auf dem Platz, Niklas Gerstenberg, verkürzte sehenswert zum 3:4. Tim Matijevic und Tim Bierlmaier legten sofort nach. Innerhalb von 3 Minuten machte man aus dem 2:4 Rückstand eine 5:4-Führung. Es blieb noch genügend Zeit, um das Ergebnis auszubauen. Allerdings konnte der KSC die zahlreichen Chancen nicht nutzen. Tore: Niklas Gerstenberg [2], Paul Hörtnagel [1], Tim Matijevic [1] und Tim Bierlmaier [1].