Jugend wieder im Einsatz

Die neue Saison ist nun mehr bei allen Teams mindestens zwei Wochen alt, die A-Junioren begannen bereits Ende August mit ihrer Bezirksoberliga-Saison.

Hier nun ein paar Spielberichte zum Nachlesen:

C1-Junioren – SE Freising 0:5
Zum BOL-Auftakt empfing der Aufsteiger aus Kirchheim, den Meisterschaftsfavoriten SE Freising. Nach einer soliden ersten Halbzeit, verkaufte sich der Liganeuling im zweiten Spielabschnitt unter Wert und wurde dann regelrecht vermöbelt.
Der KSC kontrollierte in den ersten 20 Minuten das Spielgeschehen, hatte deutlich mehr Ballbesitz als die Gäste aus Freising, konnte sich jedoch keine nennenswerte Chance gegen eine gut stehende SEF-Defensive herausspielen. Auch die Gäste, die in der ersten halben Stunde auf Konter spielten, blieb ein gefährlicher Torabschluss verwehrt. Beide Teams leisteten eine gute Arbeit gegen den Ball, jedoch blieben zielstrebige Offensivaktionen Mangelware.
Im zweiten Spielabschnitt eröffnete der eingewechselte Liam Russo den Torreigen für die Freisinger. Ein Eckball auf den kurzen Pfosten fand mit Liam Russo einen Abnehmer zur Gästeführung (39.). Kurz darauf fiel eine verunglückte Flanke von Johannes Huber den Weg über den Kirchheimer Keeper Paul Maiberger ins Tor – 0:2 (43.). Danach zogen sich die Gäste etwas zurück und es folgte die stärkste Phase des KSC in dieser Partie. Zunächst setzte Nick Riedel einen Freistoß aus aussichtsreicher Position in die Mauer (46.). Kurz darauf wurde Junior Amissi vom SE Keeper von den Beinen geholt, doch der Pfiff des gut leitenden Schiedsrichters blieb aus (51.). Ein Ding aus der Kategorie „Kann man geben – muss man aber nicht“. Auch bei der nächsten Aktion, war der eingewechselte Junior Amissi beteiligt. Nach feinem Zuspiel von Jonathan Schwermann war Junior Amissi auf und davon, umkurvte den herauseilenden Keeper und setzte den Ball Zentimeter neben den Pfosten (58.). Wie heißt es so schön: „Wenn man vorne seine Chancen nicht nutzt, …“ – nach einem zu kurz geratenem Befreiungsschlag schnürte Liam Russo den Doppelpack und schob gegen die Laufrichtung des Keepers zum 0:3 ein (60.). Erneut konnte der KSC eine Standardsituation nicht gut verteidigen und Leonard Gashi nickte völlig freistehend zum 0:4 ein (66.). In der Nachspielzeit verloren die Kirchheimer den Ball im Spielaufbau und Johannes Huber enteilte der KSC-Defensive, behielt die Übersicht und legte quer auf den einlaufenden Dennis Witzl, der den 0:5 Endstand markierte (70.+1).
Fazit: Kirchheim zeigte vor allem in den ersten 35 Minuten eine äußerst ansprechende Leistung. Im zweiten Abschnitt waren die Gäste eiskalt vor dem Tor und machten aus jeder Chance einen Treffer. „Da sind Situationen dabei, die wir besser lösen müssen, daran werden wir arbeiten.“, so Trainer Michael Franz. Man hat gesehen, dass man gegen eine gestandene BOL-Mannschaft mithalten kann, auch wenn das Ergebnis mit Sicherheit 2-3 Tore zu hoch ausgefallen ist.

SpVgg Markt Schwabener Au – U13-Junioren 0:18
Am ersten Spieltag ging es für die KSC U13 nach Markt Schwaben. Diese Partie war bereits nach rund zehn Minuten entschieden, denn bis dahin führte Kirchheim bereits mit 3:0. Man ließ den Gästen nicht den Hauch einer Chance und zeigte tolle Kombinationen in Serie. Besonders erfreulich war außerdem, dass die Mannschaft eine geschlossene Teamleistung zeigte und sich acht verschiedene Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

E1-Junioren – SC München 5:4
Zum zweiten Spieltag traf der Kirchheimer SC, erneut auf eigenem Spielfeld, auf den SC München. Durch einen sicheren 2:10-Erfolg des SC München bei der Markt Schwabener Au in der letzten Woche wurde ein Spiel auf Augenhöhe erwartet. Unsere Jungs begannen hochmotiviert und dies zeigte sich auch in den ersten Minuten des Spiels.  Es wurden immer wieder Torchancen herausgespielt, jedoch scheiterten diese an dem guten Torwart des Gegners. In der sechsten Minuten wurde dann endlich die erkennbare spielerische Überlegenheit von Kirchheim belohnt. Eine sehr gute Hereingabe von rechts  führte zum verdienten 1:0 durch Ethan.  Im weiteren Verlauf des Spiels zeigte sich vor allem,  dass  der  Gegner immer wieder versuchte durch lange Abschläge des Torwarts vor unser Tor zu gelangen. In der 17. Minute kam es so zum 1:1-Ausgleich. Die Spieler des KSC schafften es in dieser Phase nicht die Räume zu nutzen und scheiterten oft an der gegnerischen Abwehr. So ging es mit einem 1:1 in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit begann nach drei Minuten vielversprechend mit einem wunderschönen Eckball genau auf O´Divie, der per Kopf das  2:1 erzielte.  Das Spiel entwickelte sich mehr und mehr zum Kampf und wurde immer wieder durch Fouls und Unterbrechungen geprägt. So kam es wieder ausgehend von langen Bällen zum 2:2 und 2:3 für den SC München. In der 40. Spielminute konnte der KSC durch  einen schönen Spielzug zum 3:3 ausgleichen. Es war jedoch der SC München, der sich durch Körpereinsatz durchsetze und mit 3:4 in Führung ging. Es blieben nun noch vier Minuten, um die Niederlage zu verhindern. Ein Foul im Strafraum führte in der 48 Minuten zum Strafstoß, der sicher durch Nico verwandelt wurde. Buchstäblich mit dem letzten Angriff und einem technisch  super herausgespielten Konter konnte Matej mit seinem Tor den Sieg für den KSC besiegeln. Das Spiel endete somit 5:4 für den KSC, der so auf  den zweiten Tabellenplatz vorrückt.
Die Tore erzielten: Ethan W. (6. Min), O´divie W. (28.), Mani M. (40.), Nico E. (48.), Matej S. (50.)

E2-Junioren – FC Perlach 4:3
Wie erwartet schwer tat man sich in der Anfangsphase, schließlich wagt man sich , in der starken Gruppe mitzuhalten. Und so lag der Fokus auf der Defensivarbeit. Und nach etwa 15 Minuten musste man doch schon die ersten beiden mal nach Fernschüssen hinter sich greifen. Umso erfreulicher war jedoch die Reaktion darauf. Kurz vor der Halbzeit köpfte Paul Masur nach einer Ecke von Nikolas Thomascheck ein. Die Zweite Halbzeit verlief dann genau so, wie es sich die Trainer wünschten. Hinten ließ man kaum noch Chancen zu und vorne setzte sich Maxi Neuwirth gegen zwei Gegenspieler durch und legte mustergültig auf Jamie van Paassen ab, der überlegt einschob. Und so ging es weiter: George Mayger zog aus bedrängung einfach mal und ließ dem Torwart keine Chance. Auch Leo Gensberger ließ sich nicht lumpen und erhöhte im Nachschuss auf 4:2. Das letzte Tor der Partie gehörte ein weiteres mal Paul Masur, diesmal überwand er allerdings unseren eigenen heute super aufgelegten Torwart Basti Kröniger. Dabei blieb es dann auch und die Kirchheimer durften ihren ersten Sieg feiern.

Erster Spieltag der F3 in der FairPlay-Liga
Am 24.09.2017 startete die F3 des Kirchheimer SC zu ihrem ersten Spieltag. Gastgeber war der Kirchheimer SC und begrüßte die Mannschaften des SV Heimstetten, TSV Poing, FC Biberg und SC Arcadia Messestadt:
Bei perfekten äußerlichen Bedingungen trennte sich der Kirchheimer SC gegen den SV Heimstetten, TSV Poing und SC Arcadia Messestadt mit jeweils 0:0. Das Spiel gegen FC Biberg endete ebenfalls unentschieden, jedoch erzielten beide Mannschaften einen Treffer und somit hieß es dann am Ende 1:1.
Torschütze für den Kirchheimer SC war Maxi Wadt.

Gelungener Auftakt der F3 bei der Saisoneröffnung in Lohof
 Am 17.09.2017 startete die FairPlay Liga in die neue Saison mit einem Eröffnungsturnier.
Der Kirchheimer SC hatte es in ihrer Gruppe mit VfR Garching, SV Lohof, FC Rot-Weiß Unterföhring und dem FC Teutonia zu tun.
Im ersten Spiel gewann der Kirchheimer SC mit einer starken Mannschaftsleistung gegen Rot-Weiß Unterföhring mit 1:0. Kirchheim ging früh in Führung und hielt diese bis zum Schluss.
Das zweite und dritte Spiel gegen den VfR Garching und SV Lohof endete ebenfalls mit einem 1:0 Sieg für den Kirchheimer SC.
Im letzten Spiel gegen FC Teutonia gewann der Kirchheimer SC dann deutlich mit 5:1.
4 Spiele, 4 Siege und eine Tordifferenz von 8:1 können sich sehen lassen und die Jungs sind schon voller Vorfreude auf den ersten Spieltag am kommenden Wochenende.
Torschützen für den Kirchheimer SC waren Noah Bohnengel (6 Tore) und Maxi Wadt (2 Tore).