Jaaaaa! KSC vorzeitig Meister in der Bezirksliga Nord!

Der KSC hat es geschafft! Nach dreijähriger Abwesenheit kehrt der Kirchheimer Sportclub zurück in die Landesliga. Durch den ungefährdeten 4:1-Sieg beim SC Grüne Heide Ismaning ist dem KSC bereits drei Spieltage vor Schluss mit 10 Punkten Vorsprung die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen.

Durch die Patzer der Konkurrenten in den vergangenen Wochen brauchte es bei den bereits als Absteiger feststehenden Ismaningern einen Kirchheimer Sieg, um den Meistertitel vorzeitig einzufahren. Wer Bedenken hatte, dass das gelingen sollte, wurde von der Mannschaft schnell eines Besseren belehrt. Vor den zahlreichen mitgereisten Anhängern war der KSC vom Anpfiff weg die spielbestimmende Mannschaft und ließ keinerlei Zweifel aufkommen, wer an diesem Tage den Platz als Sieger verlassen sollte. Durch einen frühen Doppelschlag durch Sebastian Zielke (6. Spielminute) und Peter Schmöller (7.) stellten die Kirchheimer früh die Weichen auf Sieg. Die frühe Vorentscheidung blieb trotz bester Gelegenheiten noch im ersten Durchgang jedoch noch aus. Kurz nach der Halbzeit wurden jedoch wahrscheinlich auch noch die letzten Zweifler überzeugt, dass der KSC sich den Titel nicht mehr nehmen lassen würde. Denn Niklas Karlin traf in der 54. Spielminute zum 3:0. Auch wenn der SC Grüne Heide Mitte der zweiten Halbzeit noch einmal zum 1:3-Anschluss traf, ließ der KSC nichts mehr anbrennen. Den Schlusspunkt setzte an diesem Tage Maximilian Baitz, der per Hacke in der 75. Minute auf 4:1 erhöhte.

In der verbliebenen Spielzeit schaukelte der KSC den Auswärtserfolg locker über die Zeit, während an der Seitenlinie bereits die ersten Vorbereitungen für die Feierlichkeiten nach dem Abpfiff getroffen werden konnten.

Die Meister-Shirts, die kurzfristig über Nacht von unserer Susi bedruckt wurden (Danke Susi!), wurden überreicht und nach dem Schlusspfiff gab es dann kein Halten mehr. Bier und Prosecco wurden überreicht und der Meistertitel und die Rückkehr in Ismaning wurden noch in Ismaning feuchtfröhlich gefeiert, bevor es in der Vereinsgaststätte im Merowinger Hof weiterging.

Wir gratulieren dem gesamten Team inklusive dem ganzen Betreuerstab zu dieser wahnsinnigen Saison!

An dieser Stelle sei auch nochmal allen mitgereisten Fans des KSC für die Unterstützung gedankt und auch allen treuen Fans, Sponsoren und Funktionären, die das Team die ganze Saison über unterstützt haben.

Um die Meisterschaft gebührend zu feiern, wird es nach dem kommenden Heimspiel (Samstag, 04.05., 14:00 Uhr gegen den FSV Pfaffenhofen) ab ca. 16:00 Uhr eine Meisterfeier am Merowinger Hof geben, zu der sämtliche Spieler, Sponsoren, Fans und Funktionäre herzlichst eingeladen sind. Für das leibliche Wohl wird natürlich angemessen gesorgt sein!

Zur vollständigen Bildergalerie zum Spiel gegen den SC Grüne Heide sowie den besten Impressionen von den Feierlichkeiten auf FuPa geht es hier.