Halbzeit! Das Fazit zur Hinrunde des KSC.

Seit gut einer Woche sind alle Teams des KSC’s in der Winterpause. Zeit also, ein Fazit zu ziehen zur Hinrunde der Kirchheimer Teams.

Eröffnet wurde die Saison 2018/2019 am 21.Juli 2018 von unserer Ersten, ca. 1 Monat später schickte der KSC die zweite und dritte Herrenmannschaft ins Rennen. Nach einem etwas holprigen Start schob sich unsere Erste Woche für Woche im Tableau weiter nach vorne und feiert Weihnachten nun an der Tabellenspitze. Ein Auf und Ab hingegen war es bei unseren beiden Herrenteams II und III. Die Zweite überwintert auf Rang 9 und unsere Dritte sichert sich einen Platz unter den Top 5.

Anfang September schickte der KSC dann auch seine Jugendmannschaften auf Punktejagd. Unsere U19 konnte 19 Punkte gegen den Abstieg aus der BOL sammeln und rutscht auf dem 6.Platz ins neue Jahr. In der Kreisliga konnte unsere U17 lediglich 12 Punkte ergattern – so reicht es aktuell nur für den 9. Platz. Viele Erfahrungswerte konnte man sammeln und kontinuierliche Leistungssteigerungen waren bei unserer U16 zu sehen, auch wenn man noch weiterhin auf den ersten Sieg warten muss. Mit 15 Punkten in der Kreisliga und Rang 5 verabschiedet sich unsere U15 in die Winterpause. Mit einer abschließenden Serie von 3 Siegen in Folge geht es für unsere Kicker der U14 in die besinnliche Zeit.

43 Spiele, 35 Siege – so lautet die beeindruckende Bilanz unserer U13, U13-2, U12 und U12-2 Teams. Während unsere U13 in der BOL dem FC Bayern auf den Fersen bleiben, feiern unsere anderen Teams im verkleinerten Großfeld 3 Aufstiege und freuen sich auf die kommenden Aufgaben in der neuen Liga.

Unsere E1 schließt die 1. Runde auf einem guten 5. Rang ab. Unsere E2 kann mit weißer Weste den Gewinn der Meisterschaft feiern. Die E3 schließt das Kalenderjahr 2018 auf dem 8.Platz ab und unsere Mädels ergatterten sich den 7.Rang.

Unsere Damen gewannen 2 ihrer 6 Partien in der Freizeitliga und stehen aktuell auf dem 4. Platz.

Nicht Halbzeit, sondern Abpfiff hieß es für unsere Senioren bereits im Oktober, deren Saison sich immer nach dem Kalenderjahr richtet. Auch unsere Senioren können durchaus achtbare Erfolge vorweisen. So gelang den A-Senioren mit einem furiosen 7:2 am letzten Spieltag beim direkten Konkurrenten, der Spielgemeinschaft SV Zamdorf / ESV München-Ost, der Aufstieg in die höchste Spielklasse. Auch unseren B-Senioren und E-Senioren gelangen mit dem 4. bzw dem … Platz ein versöhnlicher Abschluss.

Eine tolle Gemeinschaft macht viel aus. So machte jede Mannschaft in den vergangenen Monaten eine hervorragende Entwicklung im Sinne des vorgegebenen Fußballleitfadens. Kontinuierliche Verbesserungen im technischen, spielerischen und persönlichen Bereich stehen sinnbildlich für die gute Arbeit aller Beteiligten im Verein, vor allem natürlich unserer Trainer und Mannschaften. Auch wenn bei der ein oder anderen Mannschaft noch etwas Luft nach oben ist, heißt die Marschroute für das Jahr 2019: “Weiter so!”

Hier die Bilanz unserer Mannschaften:

1.Mannschaft (20 Spiele – 15 Siege – 2 Unentschieden – 3 Niederlagen) – Platz 1

2.Mannschaft (13 Spiele – 5 Siege – 2 Unentschieden – 6 Niederlagen) – Platz 9

3.Mannschaft (13 Spiele – 7 Siege – 1 Unentschieden – 5 Niederlagen) – Platz 5

Damen (6 Spiele – 2 Siege – 0 Unentschieden – 4 Niederlagen) – Platz 4

Senioren A (14 Spiele – 9 Siege – 3 Unentschieden – 2 Niederlagen) Platz 1
Aufstieg

Senioren B (16 Spiele – 9 Siege – 1 Unentschieden – 6 Niederlagen) – Platz 4

Senioren E – Spielgemeinschaft mit dem FC Aschheim (18 Spiele – 12 Siege – 1 Unentschieden – 5 Niederlagen) – Platz 3

U19 (12 Spiele – 6 Siege – 1 Unentschieden – 5 Niederlagen) – Platz 6

U17 (11 Spiele – 4 Siege – 0 Unentschieden – 7 Niederlagen) – Platz 9

U16 (11 Spiele – 0 Siege – 0 Unentschieden – 11 Niederlagen) – Platz 12

U15 (10 Spiele – 5 Siege – 0 Unentschieden – 5 Niederlagen) – Platz 5

U14 (8 Spiele – 3 Siege – 0 Unentschieden – 5 Niederlagen) – Platz 5

U13 (13 Spiele – 10 Siege – 1 Unentschieden – 2 Niederlagen) – Platz 2

U13-2 (10 Spiele – 8 Siege – 0 Unentschieden – 2 Niederlagen) Platz 2
Aufstieg

U12 (11 Spiele – 10 Siege – 1 Unentschieden – 0 Niederlagen) – Platz 1
Aufstieg

U12-2 (9 Spiele – 7 Siege – 2 Unentschieden – 0 Niederlagen) – Platz 1
Aufstieg

E1 (9 Spiele – 5 Siege – 0 Unentschieden – 4 Niederlagen) – Platz 5

E2 (8 Spiele – 8 Siege – 0 Unentschieden – 0 Niederlagen) – Platz 1
Aufstieg

E3 (9 Spiele – 3 Siege – 1 Unentschieden – 6 Niederlagen) – Platz 8

E Mädels (8 Spiele – 1 Sieg – 1 Unentschieden – 6 Niederlagen) – Platz 7