Großer Spaß für unsere G2 beim Fidschi-Cup

Es war wieder soweit. Der traditionelle Fidschi Cup wurde am 7. Mai wieder ausgetragen. Dieses Jahr war der SV Heimstetten Ausrichter. Die Kids hatten sich schon riesig darauf gefreut, da der ursprüngliche Termin im Februar leider kurzfristig ausgefallen war.

Gleich im ersten Spiel gegen den FC Aschheim zeigten die Jungs richtig guten Fußball und Kombinationen mit einem starken Zug zum Tor. Der KSC geriet jedoch durch einen unglücklichen Abpraller mit 0:1 in Rückstand. Die Jungs ließen sich jedoch nicht beirren und glichen eine Minute später aus und schraubten das Ergebnis in atemberaubender Geschwindigkeit auf 4:1 hoch. Die Ascheimer schafften es noch den Rückstand zum Ende hin auf 4:2 zu verkürzen.

Nach einer kurzen Pause ging es gleich weiter gegen den Ausrichter und Lokalrivalen SV Heimstetten. Beide Teams kämpften um jeden Ball. Auch hier hätte der KSC bereits nach kurzer Zeit führen können. Aber leider war das Tor der Heimstettener wie zugenagelt. Der Ball traf die Pfosten und die Latte mehrere Male hintereinander. Es dauerte lange bis das erste Tor fiel. Durch einen glücklichen Schuss des SVH konnten diese mit 1:0 in Führung gehen. Aber die Jungs des KSC kämpften weiter. Durch einen guten Konter erhöhte der SVH auf 2:0. In den letzten Minuten wurde das Spiel immer spannender. Nur durch ein Foul an dem KSC konnte der KSC aufgehalten werden. Was folgte, war ein direkter Freistoß von der rechten Seite der Mittellinie direkt in das linke untere Eck des Tores und führte somit in der letzten Minute zum 1:2 Endstand für den SVH.

Gleich im Anschluss ging es weiter gegen den TSV Feldkirchen. In kurzer Abfolge schossen die Jungs des KSC 5 Tore. Die Spieler des TSV Feldkirchen konnten noch einen Anschlusstreffer erzielen. Aber auch dieser wurde gleich wieder durch den KSC ausgeglichen und führte zum 6:1 Endstand.

Der KSC konnte nicht wie die anderen Vereine auf Auswechselspieler zurückgreifen. Aber durch die tolle Motivation, Ausdauer und Spielfreude zeigten die Kids großartigen Fußball mit super Kombinationen was sich im Ergebnis von 11:5 Toren widerspiegelte. Zum Abschluss erhielt jeder Spieler Süßigkeiten und wurden vom SVH inklusive der Trainer zum Mittagessen in großer Runde eingeladen.

Vielen Dank an alle, die das tolle Ereignis trotz Dauerregens möglich gemacht haben.

Und, wer guten Fußball der G-Jugend sehen möchte, ist herzlich am 25.5. um 12 Uhr zum Heimturnier der G-Jugend nach Kirchheim eingeladen. Es spielen 9 Mannschaften gegeneinander.