Fußballcamp des Kirchheimer SC ein voller Erfolg

Juventus hat die Champions League gewonnen! Was in der Realität nicht ganz geklappt hat, wurde beim Fußballcamp des Kirchheimer SC vom 31. Juli bis 3. August 2017 Wirklichkeit.

Im Abschlussturnier am vierten und letzten Tag kämpften sieben Teams in Viererteams mit großem Ehrgeiz, aber auch sportlicher Fairness um den Titel.

Auch in den Tagen zuvor zeigten die 28 teilnehmenden Kinder großes Engagement und hatten Spaß am Fußballspielen, was bei den sommerlichen Temperaturen nicht selbstverständlich war.

„Das Camp war dank der sehr motivierten Kinder ein voller Erfolg. Sie haben sich von der teilweise enormen Hitze nicht abschrecken lassen“, sagte der Sportliche Leiter des KSC Mario Himsl.

Himsl war es, der 2006 das erste Fußballcamp des KSC organisierte und jetzt elf Jahre später als Sportlicher Leiter wieder daran beteiligt war.

Die Leitung des Camps hatte Simon Kürbs inne, der die Kinder an den vier Tagen mit abwechslungsreichen Übungen in Bereichen Technik, Taktik und Koordination und in kleinen Gruppen schulte. Dabei kam natürlich auch der Spaß nicht zu kurz. Am Ende bekamen alle Teilnehmer noch eine Medaille und die besten Spieler jeder Gruppe einen Pokal.

Für Abwechslung sorgte am zweiten Tag auch ein Besuch beim Training von Atletico Madrid auf dem Gelände des SV Heimstetten. Leider hatte Trainer Diego Simeone seine Stars wie Antoine Griezmann und Fernando Torres nicht dabei und hielt die Einheit unter Ausschluss der Öffentlichkeit ab. Aber ein Foto vor dem Teambus sprang als Erinnerung immerhin doch noch heraus.

Zum Schluss noch eine Information: Wer sein Trikot nicht während des Camps ausgehändigt bekommen hat, kann dieses nächste Woche auf der Geschäftsstelle abholen. Zeiten folgen!