Frieren für den Erfolg – KSC als Herbstmeister in die Winterpause

Manch Zuschauer wird sich ob des Anblicks gewunden haben. Obwohl die Wiesn nun doch bereits seit einigen Wochen wieder vorbei ist, saß KSC-Abteilungsleiter Christian Boche – einmal mehr –  bei eisigen Temperaturen in Trachtenoutfit beim letzten KSC-Auftritt der Hinrunde beim TSV Eching auf der Tribüne. Das liegt jedoch nicht daran, dass dieser das Wiesn-Ende verschlafen hat, sondern viel mehr an einer nahezu unheimlichen Erfolgsserie des KSC. Seit dem Wiesn-Anstich ist die Lederhosen regelmäßig im Einsatz gewesen. In diesem Zeitraum hat der KSC aus 11 Spielen unglaubliche 10 Siege eingefahren. Die einzige Niederlage in diesem Zeitraum, die Niederlage beim FSV Pfaffenhofen, war in diesem Zeitraum dabei auch der einzige „lederhosen-freie“ Auftritt des KSC. Grund genug, die Tracht auch bei winterlichen Temperaturen aus dem Schrank zu holen…

Auch in Eching war es das Leiden (auch, wenn er es nicht zugibt…) einmal mehr wert. Mit einem souveränen 4:0-Erfolg setzte der KSC das i-Tüpfelchen auf das Ende einer äußerst erfolgreichen Rückrunde. Mit zuletzt 7 Siegen in Serie eroberte man zuletzt die Tabellenführung und wird diese auch über die Winterpause behalten.

Start der Rückrunde ist am Samstag, den 16. März gegen den SV Sulzemoos. Gegen einen direkten Konkurrenten um die Spitzenplätze will man natürlich möglichst mit einem Erfolgserlebnis in die zweite Halbserie starten. Daher wird auch ziemlich sicher die Lederhos’n dann wieder im Einsatz sein –  egal ob es regnet, stürmt oder schneit…

Quelle: FuPa / Münchner Merkur