Ein runder Saisonabschluss!

Am letzten Spieltag zwei Meister-Titel klargemacht für die A2 und D2: alles Gute aber auch für die KSC-Teams, die sich wacker geschlagen, ihr Bestes versucht und sich immer ein bisserl verbessert haben!  Wir hoffen, dass viele Wünsche und Vorstellungen der Mannschaften und Trainer erfüllt wurden. Hier die Spielberichte:

C-Junioren: KSC2 – FC Stern München2 4:3: Zum Saisonabschluss konnte die C2 an die guten Leistungen aus den letzten Spielen anknüpfen und erreichte in einem spannenden Spiel mit dem 4:3 gegen Stern den vierten Sieg in Folge. In der ersten Spielhälfte war der KSC dank herausragender Abwehrleistung klar überlegen und sicherte sich mit Toren von Lorenzo Greco, Fabio Guntowski und Fabio Attenberger eine komfortable 3:0-
Halbzeitführung. Nach der Pause lies die Konzentration etwas nach, so dass der FC Stern zwischenzeitlich auf 3:2 verkürzen konnte. Fabio Attenberger erhöhte in der 54. Minute auf 4:2. Die Gegner kamen kurz vor dem Abpfiff noch auf 4:3 heran, konnten den Sieg des KSC aber nicht mehr verhindern.

D-Junioren: TSV Waldtrudering – KSC1 1:1: In einem klasse D-Junioren Spiel erwischte der Kirchheimer SC den besseren Start und konnte gleich 4-5 gute Möglichkeiten verbuchen. Doch es dauerte bis zur 23. Spielminute, ehe ein Klasse Spielzug von David Mehlhorn eröffnet, über Niki Schmidla weitergeleitet zu Nick Riedel, der die Übersicht behält, und Junior Amissi zur Führung vollendet. Danach verpassten es beide Teams ein Tor zu erzielen, dabei wurden beste Möglichkeiten liegen gelassen. Paul Maiberger parierte dabei noch einen Strafstoß 15 Minuten vor dem Ende. Kurz vor Schluss muss der Kirchheimer SC dann den verdienten Ausgleich hinnehmen. Ein guter Abschluss aus der Saison 2015/2016.

D-Junioren: Fortuna Unterhaching2 – KSC3 1:2: Sieg gegen Fortuna Unterhaching, drei Punkte und zum Abschluss der Rückrunde den zweiten Tabellenplatz geholt. Das erste Tor schon nach 10 Minuten der ersten Halbzeit durch Dominik Bitsch. Zwei Minuten später der Ausgleich zum 1:1. 20 Minuten waren in der zweiten Halbzeit und dann fiel das 2:1 durch ein sehr schönes Freistoßtor, oben in das rechte Eck von Marco Molina Stupar. Am Ende dann drehte der Gegner nochmal richtig auf, unsere Jungs ließen aber nichts mehr anbrennen. So blieb es beim 2:1.

E-Junioren: KSC2 – TSV Grafing 4:0: Zum letzten Spiel der Saison durften wir den Tabellendritten aus Grafing hier bei uns am Merowinger Hof begrüßen. Unsere Jungs waren hoch motiviert und gaben von der ersten Minute an Vollgas. Schon bis zur Halbzeit war klar diese Spiel gewinnt heute nur Einer unsere jungen Wilden vom KSC denn sie führten hier schon klar mit 3:0. In der brütenden Hitze wurde die zweite Halbzeit dann ein wenig ruhiger angegangen aber trotzdem Torchancen für Torchancen herausgespielt. Am Schluss stand es völlig verdient 4:0. Mit diesem letzten Spiel krönten unsere Youngster diese spitzen Saison in einer starken E -Jugendgruppe mit dem Vizemeistertitel und das mit einem Jahrgang, der ein Jahr jünger ist!  Verabschieden müssen wir leider unseren bärenstarken Torwart Konstantin Heide, der zur SpVgg Unterhaching wechselt, wir wünschen ihm alles Gute. Damit sieht man dass wir ein hervorragender Ausbildungsverein sind, denn er ist mittlerweile der fünfte Spieler dieses Jahrgangs,  der den Weg zu einem Großverein geschafft hat. Unglaublich ist es aber das wir schon wieder mehrere Spieler haben die auf den Sichtungszettel der Großen stehen und wir darauf natürlich sehr stolz sind.

F1-Junioren: SV Helios Daglfing – KSC1 1:4: Unsere F1 fährt einen souveränen Auswärtssieg ein. Von Beginn an machte der Kirchheimer SC Druck, ließ aber einige gute Möglichkeiten liegen. Erst Mitte der ersten Halbzeit konnte Nicolas Thomaschek nach einer gelungenen Kombination das 1:0 erzielen. Durch einen Torwartfehler kam Helios Daglfing zu einem glücklichen 1:1 Pausenstand. Doch in der 2. Halbzeit zeigte der Kirchheimer SC sein bisher bestes Spiel und hatte Chancen im Minutentakt. Zwei Tore durch Jamie van Paassen und das 4:1 durch Ethan Wältner stellten den hochverdienten Endstand her. Der Kirchheimer SC überzeugte vor allem spielerisch, aber auch kämpferisch, so dass der Gegner kaum gefährlich vor das Tor kam.