E1 haut erst Heimstetten und dann den FC Augsburg weg

Erfolgreiches Wochenende für den Kirchheimer Nachwuchs. Jungs – das hat echt Spaß gemacht!!! Alle Berichte hier im Überblick!

B1-Junioren – SV Planegg-Krailing 2       3:0: Die U17 hat ihren ersten Pflichtspielsieg im Jahr 2017 gefeiert. Nach zwei Unentschieden und einer Niederlage zum Start gewann das Team von Trainer Stefan Hartl gegen den SV Planegg-Krailing 2 mit 3:0. Die Treffer für die keinesfalls überragend spielende U17 erzielten Kapitän Morris Duggan (63., 77.) und Hannes Behm (25.).

Durch den Sieg bleibt der KSC weiterhin im Aufstiegsrennen. Der bisherige Spitzenreiter Heimstetten kam nur zu einem Unentschieden und musste den SV Pullach vorbeiziehen lassen. Der KSC hat auf Rang drei einen Punkt weniger als das Führungsduo, aber auch schon ein Spiel mehr absolviert.

SV Heimstetten – C1-Junioren 0:0: In einem packenden Lokalderby trennen sich der SV Heimstetten und der Kirchheimer SC torlos 0:0. Bitterer als das Unentschieden sind wohl die äußerst fragwürdigen Platzverweise gegen Jamie Lawrence (34.) und Matteo Carlucci (62.).

Heimstetten war zu Beginn besser in der Partie als der KSC, doch Chancen blieben eher Mangelware. Die beste Chance für die Gastgeber ergab sich in der 32. Spielminute, als ein SVH-Angreifer aus abseitsverdächtiger Position alleine auf KSC-Keeper Maxi Retzer zuläuft. Der Kirchheimer Rückhalt behielt in diesem Duell die Oberhand und entschärfte die Situation. Nachdem Jamie Lawrence in der 34. Spielminute mit Rot vom Platz flog, musste der KSC die zweite Halbzeit in Unterzahl spielen. Eine nummerische Überzahl sah man trotzdem nicht – im Gegenteil. Kirchheim domminierte die Partie und hatte auch noch beste Gelegenheiten ausgelassen, die Partie zugunsten des KSC zu entscheiden: Fabi Kowatsch marschierte alleine auf den SVH-Goalie zu legte quer auf Joshua Lympany, der das Leder an den Pfosten setzte (53.). Einen Fallrückzieher platzierte Joshua Lympany knapp über den Querbalken. Kurz darauf verwies der Schiedsrichter noch Matteo Carlucci mit einer roten Karte des Feldes. Doch auch die doppelte Überzahl konnte der SV Heimstetten gegen eine clevere Kirchheimer Mannschaft nicht ausnutzen. In der Nachspielzeit sogar die Chance zum Coup des Tages: Janik Pagel köpfte nach einer Ecke einen Heimstettner Spieler auf der Torlinie an (71.). Viel Zeit zum Nachdenken bleibt den Kirchheimern nicht – am Mittwoch erwartet der Ligaprimus den abstiegsgefährdeten ASV Dachau (Anstoß 19:00 Uhr) am Merowinger Hof.

D1-Junioren – SG Poing/Anzing/Parsdorf 1:1: Die KSC D1 bleibt in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen. Beim Heimspiel gegen die SG Poing/Anzing/Parsdorf gab es ein insgesamt gerechtes 1:1 (1:1) Unentschieden.

Der KSC kam anfangs einfach nicht ins Spiel und lag dann auch verdient mit 0:1 zurück. Nach dem Rückstand kam man dann besser ins Spiel und erzielte durch Junior Amissi bald den Ausgleich. Das Spiel war in der Folge sehr ausgeglichen. Einen Freistoß von Simon Ruff ging an die Latte. Am Schluß mußte man bei einer Eckenserie für den Gegner noch ein bisschen zittern, bevor das Unentschieden unter Dach und Fach war. Somit steht der KSC bei 2 Siegen und 2 Unentschieden in der Rückrunde. Nach Ostern geht es dann hoffentlich erfolgreich weiter.

U12-Junioren – ATSV Kirchseeon 0:1: Anfangs fand der KSC nicht ganz zu seinem Spiel, jedoch war man ab der 15. Minute voll da und ließ hinten wenig anbrennen. Doch in der Offensive fehlte an diesem Tag auch der letzte Pass oder das letzte Dribbling, um das Tor zu erzielen. Mit einem Konter Mitte der zweiten Halbzeit gelang den Gästen aus Kirchseeon der Siegtreffer. Kirchheim warf nochmal alles in die Waagschale, doch auch in den letzten Minuten war das Glück nicht auf ihrer Seite.

D3-Junioren – TSV Waldtrudering 2 0:1: In den ersten 30 Minuten wurde Waldtrudering regelrecht an die Wand gespielt. Die Gäste kamen nicht einmal gefährlich vor das Tor, doch der KSC schaffte es trotz unzähliger Gelegenheiten nicht, einen Treffer zu erzielen. Nach dem Seitenwechsel war es das gleiche Bild mit einer Ausnahme: Kirchheim drückend überlegen und Waldtrudering kam durch Konter zu ein paar Chancen. Eine solche Gelegenheit führte dann auch zum sehr schmeichelhaften Siegtreffer für die Gäste.

E1-Junioren – SV Heimstetten 5:1: Am Samstag reisten unsere E1 Junioren zum Spitzenderby nach Heimstetten. Da beide Vereine hier absolute Topteams in diesem Jahrgang haben,  versprach diese Spiel im Vorfeld schon sehr viel. Nach anfänglichem gegenseitigem Abtasten konnten die Jungs vom KSC aber sehr schnell klarstellen wer dieses Derby unbedingt gewinnen will und gingen auch verdient mit einem 2:0 in die Halbzeitpause. Weiterhin mit sehr viel Leidenschaft und sehr guten Fußball wurde die Führung bis fünf Minuten vor Schluss auf 5:0 ausgebaut. Kurz vor Schluss erziehlten der SVH noch den Anschlusstreffer zum 1:5.
Damit kann die U11 des Kirchheimer SC die Tabellenführung weiterhin verteidigen.
Zur abschließenden Krönung an diesem erfolgreichen Wochenende besiegte unsere E1 am Sonntag auch noch die U10 des FC Augsburgs souverän mit 7:3.

TSV Zorneding – E2-Junioren 2:4: In einem spielerisch einseitigen Spiel ließ der Kirchheimer SC keine Zweifel aufkommen, wer das Spiel beim TSV Zorneding gewinnen wird. Trotz zahlreicher hochkarätiger Chancen seitens des KSC und ohne einer einzigen Chance des Gegners hieß es zur Pause seltsamerweise 1:1. Das Gegentor fiel direkt nach Wiederanpfiff beim Stand von 0:1 durch einen Fernschuss aus der eigenen Hälfte. Nach der Pause machte Kirchheim da weiter wo sie aufgehört haben. Sie erspielten sich Chancen um Chancen, was zum 1:2 führte. Doch mit einem Tor Marke „Sonntagsschuss“ in den Winkel glich der TSV Zorneding wieder aus. Kirchheim ließ sich nicht beeindrucken und Nicolas Thomaschek stellte mit seinen Toren zwei und drei den verdienten Endstand zum 4:2 her.

E3-Junioren – SV Zamdorf 2   3:1: Mit einer Riesenpackung Selbstvertrauen und Kampfgeist ging man nach zuletzt zwei Siegen das nächste Spiel gegen Zamdorf an. Zum Ende der ersten Halbzeit stand es 0:0. Gleich am Anfang der zweiten Halbzeit gelang Böhringer Luca das 1:0. Minuten später dann von Benjamin Kerlic das 2:0. Durch einen Abwehrfehler erzielte der Gegner das 2:1. Sprichwörtlich in letzter Minute erzielte nochmal Böhringer Luca das erlösende und entscheidende 3:1.

G-Jugend-Turniere beim TSV Haar: Der TSV Haar lud am Samstag, den 1.4.17, zum Soccer Five Cup der G-Jugend in der Soccer Five Halle in Heimstetten ein. Der Kirchheimer SC stellte dabei
zwei G1- und eine G2-Mannschaft.

Den Anfang machte gleich die G2 und trat gegen den TSV Neubiberg, den TSV
Haar 1 und 2, den SV Waldperlach sowie den VfB Forstinning an. Der Kirchheimer SC dominierte bei allen fünf Spielen von Beginn an, kontrollierte das Geschehen und hatte stets den Zug zum Tor. Am Ende gewann der Kirchheimer SC alle fünf Spiele mit 21:2 Toren.

Die zweite G1 spielte ebenfalls von Beginn an souverän und kampfbetont auf. In dieser Runde stellte der TSV Haar ebenfalls zwei Mannschaften. Weitere Teilnehmer waren die SpVVg Markt Schwaben, der SC Gründe Heide sowie wieder der VfB Forstinning. Von den 5 Spielen konnte der Kirchheimer SC drei Spiele gewinnen. Die 2:0 Führung konnten die Markt Schwabener zum Ende hin ausgleichen. Lediglich gegen die erste Mannschaft aus Haar musste sich der KSC geschlagen geben. Am Ende stand das Torverhältnis 11:7.

Die erste G1 spielte in dem hochklassigen Turnier mit sehr guten Ballkombinationen und Fußballtricks auf. In den sehr kombinationsreichen Spielen mit klasse Tormannparaden konnte der KSC das erste Spiel gegen den SC Gründe Heide mit 2:0 für sich verbuchen. Im zweiten Spiel gegen den SV Riedmoos ging es gleich rasant weiter. Auch dieses Spiel konnten die Jungs mit 4:1 gewinnen. Im dritten Spiel gegen den TSV Haar ging es von Anfang an zu Sache. Am Ende hieß es jedoch 1:2 für den TSV Haar. Im vierten und letzten Spiel mussten sich die Jungs der SpVgg Markt Schwaben in einem hart umkämpften Spiel mit 1:3 geschlagen geben.

Zur Siegerehrung gab es für jeden Spieler eine Medaille sowie jede Menge Gummibären.