E-Senioren zum Auftakt 0:0 – in neuen Trikots!

KSC_esenioren1718Saisonauftakt 2017 – Heimspiel gegen den Vorjahres-Zeiten Schwarz-Weiß/Unterbiberg. Mit einer recht passablen Aufstellung wollte die SG Kirchheim/Aschheim auf alle Fälle keinen Fehlstart in die Saison hinlegen. Die Gäste offensichtlich nicht in Bestbesetzung kamen von Anfang an nicht zu ihrem Spiel, die SG stand gut in der Abwehr, der Ball lief kontrolliert durch die eigenen Reihen, allerdings fehlte – wie auch schon in der letzten Saison – der letzte Pass in die Spitze. Dort war Hubert leider einmal wieder mehr oder weniger Alleinunterhalter, Knut und Hans waren leider nicht dabei. Und die Gäste hatten auch wenig Torgelegenheiten, Kalle im Tor hatte bis auf 2 Situationen beim Herauslaufen nicht viel Arbeit. 2 große Gelegenheiten konnte die SG nicht nutzen, Carsten und Heiner vergaben aussichtsreich.

Auch die 2. Halbzeit brachte wenig Änderungen, die Gäste versuchten es immer wieder mit langen Bällen auf ihre schnelle Sturmspitze, was unsere Abwehr aber selten in Verlegenheit brachte. Zweimal musste Karl-Heinz durch beherztes Rauslaufen retten, was ihm böse blaue Flecken einbrachte. Die SG hatte kaum noch Chancen, kontrollierte den Ball im Mittelfeld, machte bis zum Strafraum vieles richtig, aber es fehlte der Knipser. So blieb es am Ende beim durchaus verdienten 0:0

Kein schlechter Start, allerdings ist klar, es wird schwer dieses Jahr, wenn wir keine Stürmer aktivieren können. Die Hoffnungen ruhen auf Knut und Hans, Hubert allein wird schwierig.

Wenn schon keine Tore, dann zumindest ein schönes neues Gewand. Die von der Familie Huber/Ascher spendierten Trikots schauen recht gut aus!