C&R Cup 2023 / Qualifikationsturnier zum Cordial Cup Tirol 2024 war ein voller Erfolg!

Loading the player...

Am Samstag den 14.10.23 traten insgesamt 19 U13 Teams an, um das begehrte Ticket nach Tirol zu erlangen. Leider fehlte Türkgücü München unentschuldigt, so dass es 19 Mannschaften waren.

Der FC Deisenhofen, DFI Bad Aibling, SG Sonnenhof Aspach und die SPG Westliches Mittelgebirge gingen als Gruppensieger aus der Vorrunde. Der FC Deisenhofen tat sich schwer im Viertelfinale und konnte sich erst im Elfmeterschießen gegen den SV Heimstetten durchsetzen. Ebenso erging es den Sportfreunden aus dem Westlichen Mittelgebirge, die sich im Elfmeterschießen dem TSV 1880 Wasserburg geschlagen geben mussten. Die anderen beiden Gruppenersten zogen ins Halbfinale ein. in diesem setze sich die SG Sonnenhof Großaspach gegen den FC Deisenhofen durch ebenso das DFI Bad Aibling gegen Wasserburg.

Die SG Sonnenhof ging mit 13:0 Toren als Top Favorit ins Finale gegen Bad Aibling, wo sie jedoch mit 0:1 unterlagen. Auf Platz 3 folgte das Westliche Mittelgebirge, die den SV Heimstetten klar mit 3:0 besiegten.

Ergebnisse U13 vom 14.10.2023

Am Sonntag den 15.10,23 war dann das U11 Turnier an der Reihe. Auch hier fehlte von den 23 Mannschaften leider erneut Türkgücü München – diesmal jedoch entschuldigt.

DFI Bad Aibling, TSV Poing, FC Wacker Innsbruck und der TSV Brannenburg gingen an diesem leicht verregnetem Tag als Gruppensieger in die Viertelfinals. In diesen Spielen scheiterten der FC Wacker Innsbruck am SV Heimstetten. Ebenso unterlag der TSV Poing dem SV Hundszell. Der TSV Brannenburg besiegte den SV Nord mit 1:0. Das DFI Bad Aibling gewann klar mit 7:0 gegen Oberelchingen, unterlag aber dann im Halbfinale dem SV Heimstetten. Der SV Hundszell konnte sich ebenso mit einem 1:0 Sieg gegen den TSV Brannenburg ins Finale katapultieren. Dieses gewann dann der SV Heimstetten, im kleinen Finale setzte sich das DFI Bad Aibling durch.

Ergebnisse U11 vom 15.10.23

 

——————————————————————————————————————–

 

Rückblick 2022

C&RCup 2022 – Doppelsieg für den TSV 1860 Rosenheim!

Bei herrlichstem Kaiserwetter, konnten insgesamt 44 Mannschaften tollen Fußball zeigen. Los ging es am Samstag mit dem U13 Turnier. insgesamt 4 Gruppen mit je 5 Teams standen sich in der Vorrunde gegenüber. Hier konnte man schon erkennen, dass ich die späteren Finalisten in Ihrer Gruppe A und D behaupteten. Auch das BFA Team von Waldperlach konnte in Gruppe C überzeugen, scheiterte aber später im Halbfinale gegen den SVH. Letztendlich besiegte der TSV 1860 Rosenheim den SV Heimstetten im Finale mit 1:0. Der KSC belegte mit der U13-2 den hervorragenden 7.Platz!
Auch am Sonntag war der Wettergott dem KSC behilflich. Bei super Bedingungen standen sich insgesamt 21 U11 Teams gegenüber. Auch hier zeigte die Vorrunde bereits mit wem im Finale zu rechnen ist. Alle 4 Gruppensieger standen auch im Finale oder im Spiel um Platz 3. Leider wurde die Vorrunde auch von einer schweren Verletzung eines Spielers vom TSV Neuried überschattet. Wir wünschen dem Spieler hiermit baldige Genesung! Der TSV Neuried beendete verständlicherweise das Turnier vorzeitig. In einem packendem Finale stand es 2:2 nach der regulären Spielzeit, im Elfmeterschießen besiegte der TSV 1860 Rosenheim das BFA Team von Waldperlach dann mit 12:11 und machte damit den Doppelpack sicher!
Wir bedanken uns bei allen Mannschaften und Helfern und wünschen den Siegern viel Erfolg in Tirol beim großen Cordial Cup Finale in 2023!

Ergebnisse U11 Turnier

Ergebnisse U13 Turnier

Wir freuen uns auf das nächste Turnier.

Euer KSC Orga Team

——————————————————————————————————————-

Rückblick 2021

C+R Cup 10 jähriges Jubiläumsturnier im Rahmen des Cordial Cup Quali in Kirchheim

Bei besten Wetterbedingungen startete am 23.10.21 endlich wieder der Fussball in seiner schönsten Form – Turniere! Und nicht nur ein Turnier, sondern Der C+R Cup 2021 im Rahmen des Cordial Cups 2022. Auf den Gewinner wartete das sehr begehrte Wildcard für das große Finalturnier in Tirol vom 3. bis 6.6.2022. Der Kirchheimer SC zeigte sich an beiden Tagen von seiner besten Seite und hatte einiges zu bieten. Dank der beiden Sponsoren C+R Hydraulics und Schülerhilfe, konnte Dinge wie eine kostenlose Stadionzeitung, Glücksrad, Jonglierkurse und vieles mehr geboten werden. Ein Highlight war sicher auch der Einzug der Harleys in der Mittagspause. Die Kinder aber auch Erwachsenen hatten danach die Gelegenheit auch mal auf den heißen Öfen „probe zu sitzen“. Eine sehr tolle Geste vollbrachte dann Hans Grübler noch im Anschluss an das Sonntags Turnier. Zum Jubiläum von 10 ausgetragenen Cordial-Qualifikations Turnieren, wurde Dunja Knauf und Christian Scheidweiler für Ihren unermüdlichen Einsatz mit einem Pokal geehrt. Die beiden Namen im Namen des gesamten Teams aller Helfer den Ehrenpreis begeistert entgegen. Beide waren sich einig, das mindestens noch weitere 5 Jahre folgen sollen………

Sportlich los gings mit dem U13 Turnier an dem insgesamt 20 Mannschaften aus 2 Ländern teilnahmen. Gleich 6 Mannschaften aus Österreich fanden sich in Kirchheim ein. Nach der Vorrunde lagen Illertissen, Weissenburg, WSG Tirol und Wacker Innsbruck auf dem ersten Platz der 4 fünfer Gruppen. Aber auch die Teams auf dem zweiten Platz sicherten sich den Einzug in die Endrunde und waren auch nicht zu unterschätzen! Nur Weissenburg und Innsbruck konnten sich gegen die zweiten durchsetzen! Illertissen und WSG Tirol unterlagen dem SV Waldperlach-BFA und Planegg-Krailling. Für den SV Planegg-Krailling reichte es dann auch zum Einzug ins Finale, da sie ihr Halbfinale gegen Wacker Innsbruck mit 4:2 nach Neunmeterschießen gewannen. Ebenso ins Finale kam der TSV 1860 Weissenburg durch einen 1:0 Sieg gegen das BFA Team. Sieger im Finale durch Neunmeterschießen war dann der SV Planegg-Krailling. Der Kirchheimer SC belegte mit seiner U13_2 den 16.Platz.

Am Sonntag folgte bei noch schönerem Wetter das U11 Turnier. Auch dieses Turnier brachte wieder 20 Mannschaften aus zwei Ländern nach Kirchheim. Die Vorrunde brachte bereits zwei Favoriten hervor. Der TSV Neuried und der SV Waldperlach – BFA holten volle Punkte in ihren Gruppen. Weiter setzten sich der FC Memmingen und der VfB Eichstätt an die Spitze. Bis auf den FC Memmingen, der gegen den FC Ismaning mit 0:1 unterlag, konnten sich alle drei auch im Viertelfinale gegen Aschheim, Herrsching und Heimstetten durchsetzen. Das Halbfinale konnte das BFA Team aber auch der TSV Neuried klar für sich entscheiden. Somit standen sich auch die beiden stärksten Teams aus der Vorrunde im Finale gegenüber. Dieses gewann das BFA Team mit 3:1.

Der Kirchheimer SC gratuliert beiden Siegern SV Planegg-Krailling und dem SV Waldperlach – BFA Team zu dem tollen Erfolg und wünscht beiden viel Erfolg in Tirol!

Hier nochmal alle Ergebnisse zum nachlesen

U11 Ergebnisse

U13 Ergebnisse

Das C+R Team freut sich auf den nächsten Cup in 2022

Rückblick 2020

Im Herbst 2020 findet aufgrund von Corona kein Qualiturnier statt. Dieses haben wir aus Planungsgründen auf den 10. & 11. 4. 2021 verschoben. Leider musste auch das verschobene Turnier im Frühjahr 2021 entfallen.

Rückblick 2019

Neuer Sponsor – Hans Raab / C+R Hydraulics, tolles Wetter und spannende Spiele sahen die zahlreichen Zuschauer und Gäste am Merowinger Hof! An beiden Tagen spielten knapp 500 Kinder aus 40 verschiedenen Teams um das begehrte Ticket für Tirol. Zusätzlich bekamen beide Sieger auch noch einen Hotelgutschein für das Finalturnier in Kitzbühel in 2020. Als tolle Attraktion war der PUMA Test & Try Van vor Ort und ermöglichte allen Kindern die Möglichkeit, kostenfrei die neuesten Modelle von PUMA in den Spielen zu testen. Die Grassroots Challenge und das zu gewinnende Real Madrid Trikot war ebenso ein Highlight am Wochenende.

Hans Grübler, Cheforganisator des Cordial Cup eröffnete am Samstag den 19.10.19 das U13 Turnier zur Qualifikation zum Cordial Cup 2020. 5 Teams kristallisierten sich nach der Vorrunde als Favoriten heraus, unter ihnen auch die beiden Finalisten FC Wacker Innsbruck und den SE Freising. Beide hatten Schwierigkeiten im Viertelfinale, jedoch war das Halbfinale dann umso souveräner. Am Ende gewannen die Jungs aus Innsbruck klar mit 2:0.

Ergebnisse U13

Sieger 2019 im U13 Turnier : FC Wacker Innsbruck

Am Sonntag ging es gleich weiter. 20 neue Teams spielten um den begehrten ersten Platz, der das Ticket nach Tirol sichert. Im Halbfinale setzte sich der TSV 1860 Rosenheim gegen die starken Schwabinger durch. Auch der SV Heimstetten konnte sich gegen den TSV Grünwald behaupten, verloren jedoch dann das Finale mit 0:2. Somit kommt der U11 Sieger aus Rosenheim! Herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisse U11

Sieger 2019 im U11 Turnier : TSV 1860 Rosenheim

Rückblick 2018

SG Quelle Fürth U13 und der SSV Ulm 1846 (U11) gewinnen die Wildcards für Tirol!

Am letzten Oktober Wochenende war der Merowinger Hof wieder Austragungsort zweier Qualifikationsturniere für den Cordial Cup, eines der größten Jugend-Fußballturniere Europas. Wie schon in den letzten Jahren, begrüßte der KSC herzlich zahlreiche Mannschaften von Nah und Fern. Darunter befanden sich ehemalige Bundesligamannschaften (z.B. der SSV Ulm), Mannschaften unserer österreichischen Nachbarn (z.B. der FC Wacker Innsbruck), aber auch Mannschaften aus der Region, die alle darum kämpften, sich für das Finalturnier in Kitzbühel an Pfingsten 2019 (07. – 10.06.2018) zu qualifizieren. Aber der Reihe nach…

Am Samstag, den 20.10.18, spielten die U13-Junioren um das begehrte Ticket für Kitzbühel. Heiß her ging es bereits in der Vorrunde. Besonders spannend war es dabei in Gruppe B, in der gleich drei Teams am Ende jeweils 9 Punkte hatten. Zwischen der SPG Mieminger Plateau / Gurgeltal (AUT), dem TSV Milbertshofen und dem gastgebenden Kirchheimer SC musste der direkte Vergleich entscheiden. Hierbei hatten die Österreicher und der KSC das bessere Ende für sich und zogen deshalb in die Finalrunde ein. Beeindruckend war nach der Vorrunde die Bilanz des FC Wacker Innsbruck, der keinen einzigen Punkt in Gruppe D abgab und auch kein Gegentor kassierte. Das erste Gegentor für Innsbruck war im Halbfinale dann aber auch gleichbedeutend mit dem Ausscheiden gegen den FC Deisenhofen. Das andere Halbfinale bestritten die SG Quelle Fürth und der TSV Schwabhausen. Dies war eine klare Angelegenheit, denn die Fürther gewannen mit 3:0. Also kam es zum Finale zwischen Deisenhofen und Fürth. Es war eine ausgeglichene und spannende Partie, die keinen Sieger verdient hatte, doch Quelle Gürth setzte sich am Ende mit 1:0 durch.

Die Mannschaft des Kirchheimer SC kam am Ende bei den U13-Junioren auf einen tollen fünften Platz. Pech hatte man im Viertelfinale als man gegen den späteren Sieger aus Fürth erst nach Neun-Meter-Schießen ausschied.

Ergebnisse U13-Junioren

Die U11-Junioren machten am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein weiter. Das Teilnehmerfeld war stark besetzt und so kamen namhafte Vereine, wie etwa 1860 Rosenheim oder Chiemgau Traunstein nicht in die Finalrunde. Vier Teams zogen dagegen mit zehn Punkten als Gruppenerster ins Viertelfinale ein: SSV Ulm, SV Planegg-Krailing, SV Lohhof und 1.FC Eislingen. Die drei Erstgenannten schafften auch den Sprung ins Halbfinale, komplettiert wurden die Runde der letzten Vier vom SSV Reutlingen. Hier kam es zum schwäbischen Duell zwischen Ulm und Reutlingen, welches zur eindeutigen Angelegenheit wurde, denn die Ulmer setzten sich mit 4:1 durch. Im zweiten Halbfinale standen sich die beiden Münchner Vereine von Planegg-Krailing und Lohhof gegenüber. Es war deutlich spannender, ein Duell auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Das bessere Ende hatten die Planegger mit einem 1:0-Erfolg für sich und zogen damit ins Finale gegen Ulm ein. Im Spiel um das Ticket für den Cordial Cup schenkten sich die beiden Finalisten nichts, doch gewinnen konnte nur einer. Mit einem 2:0-Erfolg sicherte sich der SSV Ulm den ersten Platz im Qualifikationsturnier von Kirchheim und machte den Einzug ins Finalturnier um den Cordial Cup perfekt.Die Heimmannschaft des KSC war ein guter Gastgeber. Sie zeigten in der Vorrunde gute Leistungen, doch konnten dabei nur einen Punkt holen. Somit reichte es nur zum fünften Platz in Gruppe C und man spielte in der Trostrunde um die Plätze 17-20. Am Ende reichte es für den Gastgeber zum 19. Platz.

Ergebnisse U11-Junioren

An dieser Stelle möchte sich der Kirchheimer SC bei Hans Grübler und seinem Team für das Vertrauen bedanken, dass man bereits zum siebten Mal Qualifikationsturniere für den Cordial Cup austragen durfte. Außerdem gilt unser Dank allen Helfern, die im Vorfeld und an den beiden Tagen das Turnier möglich gemacht haben. Ein besonderes Dankeschön gilt noch den vielen kleinen und großen Sponsoren, dank derer man eine Tombola mit vielen tollen Preisen veranstalten konnte.

——————————————————————–

Rückblick 2017


SVG Reichenau Innsbruck U11 und der SSV Ulm 1846 (U13) gewinnen die Wildcards für Tirol!

Zusammenfassung des 7. KSC Herbstturnieres 2017

Auch heuer fanden wieder die Kirchheimer Herbstturniere für die U11 und U13 statt. Auch heuer wieder mit Hans Grübler als Kooperationspartner, der den ersten Preis für beide Turniersieger stiftet. Zu gewinnen gab es wie jedes Jahr, das sehr begehrte Ticket für das grosse Finale des Cordial Cups im Frühjahr 2018 in Kitzbühel. Zusätzlich erhalten die Sieger noch einen Gutschein im Wert von 300€, den sie in Kitzbühel einlösen können.

Das Wochenende startete mit bescheidenem Wetter, jedoch mit tollem Fussball!

Bei der U11 waren insgesamt 20 Teams am Start. Aufgrund einer Absage startet der KSC mit 2 Teams. Nennenswert war die Teilnahme zweier Teams aus Innsbruck, daß erhoffte Derby blieb jedoch aus. In der Gruppe A setzte sich die SVG Reichenau Innsbruck klar vor dem VFB Friedrichshofen durch. Der KSC besiegte zwar den VFB mit 1:0 doch reichte es nur unglücklich zum 4. Platz in der Gruppe. Die Gruppe B war schon etwas enger. Hier profitierte der KSC 2 vom Unentschieden des SV Waldperlach im Spiel gegen den AC Innsbruck. Dadurch sicherte sich der KSC 2 den guten 2 Platz hinter dem Gruppensieger TuS Freiberg. In der Gruppe C hingegen lies der TSV 1880 Rosenheim nichts anbrennen und wurde souveräner Gruppensieger und untermauerte schon hier die Favoritenrolle. Der TSV 1865 Murnau zog hier als zweitplatzierter ebenfalls ins Viertelfinale ein. Die Gruppe D zeigte eine ähnliche Konstellation wie Gruppe B. Es war sehr eng, der SV Dornach behauptete sich mit einer starken Leistung auf Platz 1, gefolgt vom FT Starnberg 09.

Weiter ging es mit dem Viertelfinale und den Platzierungsspielen. In letzteren traten alle Gleichplatzierten der einzelnen Gruppen gegeneinander an. Hierbei kam der KSC 1 nicht über den 15. Platz hinaus. Für den KSC 1 war es nach dem Viertelfinale zu Ende mit dem Traum vom Finale, man traf auf den Favoriten aus Innsbruck, der eine starke Vorrunde spielte und erreichte somit insgesamt den guten 9.Platz.

Ein weiterer Halbfinalist wurde erst im Elfmeterschiessen ermittelt. Hier unterlag der TuS Freiberg gegen den VFB Friedrichshofen. Die beiden anderen Partien wurden von Rosenheim und Murnau gewonnen. Im Halbfinale gewannen die beiden Teams aus der Gruppe A, Innsbruch und Friedrichshofen die sich damit erneut im Finale gegenüber standen. Torlos trennten sich die Teams in der Vorrunde, hier war also richtig dicke Luft drin. Das Spiel um Platz 3 gewann Rosenheim gegen Murnau. Das Finale letztendlich verdient die SVG Reichenau Innsbruck, der wir hiermit recht herzlich gratulieren!

Auch das U13 Turnier bat keine Sonne, jedoch auch keinen Regen und bärenstarke Spiele.

In der Gruppe A ließen der TSG Wieseck und der TSV 1865 Murnau nichts anbrennen und zogen souverän ins Viertelfinale ein. Gleiches Bild in Gruppe B. Der DJK Ingolstadt mit beindruckendem Auftritt sicherte sich Platz eins, gefolgt vom SSV Ulm 1846. In der Gruppe C dominierte der  SV Innsbruck klar und deutlich. Der zweite Platz war hart umstritten. Hier hatte bis zum Schluss noch jeder Chancen. Durchgesetzt hat sich letztendlich der Rot Weiß Oberföhring. In der Gruppe D versuchte der Gastgeber sein bestes, leider war nicht mehr als der 4. Platz drin. Die SPG Westl Mittelgebirge siegte hier vor dem SC Bogenhausen.

Im Viertelfinale zeigte dann der SSV Ulm, dass er der Favoritenrolle doch gerecht war. Ein klares 4:0 gegenüber dem starken TSG Wieseck beeindruckte. Auch der DJK Ingolstadt gab sich keine blöse und besiegte Murnau mit 3:1. Bogenhausen unterlag dem ebenfalls starken SV Innsbruck mit 3:0 und die SPG Westl Mittelgebirge musste ins Elfmeterschießen mit Oberföhring, wobei hier der RWO unterlag.

Weiter ging es ins Halbfinale. Es bannte sich eine Wiederholung des U11 Turniers an, hier waren zwei Teams aus einer Gruppe im Finale. Im ersten Spiel setzte sich der SSV Ulm gegen den SV Innsbruck klar mit 3:0 durch. Im 2. Halbfinale musste der Elfmeterpunkt entscheiden. Hier hatte der DJK Ingolstadt mehr Glück als die SPG Westl. Mittelgebirge. Somit kam es im Finale zu einer Neuauflage der Vorrunde, in der die DJK den SSV Ulm klar besiegte. Es reichte jedoch im 2. Spiel für Ingolstadt nicht, die bärenstarke Finalrunde beflügelte die Ulmer. Mit 2:0 war es dann doch ein klarer und verdienter Gesamtsieg. Der KSC gratuliert recht herzlich!

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Helfern, Trainern und vor allen Dingen den Kindern für die herausragenden Leistungen bedanken. Ein ganz besonderer Dank an Hans Grübler, der nun schon zum 7. Mal die tollen Preise für die Sieger stiftet und auch tatkräftig bei der Organisation des Spielbetriebes unterstützt. Gerade die tollen Preise schaffen einen Anreiz bei diesen tollen Turnieren teilzunehmen – ein dickes Dankeschön seitens KSC an Dich Hans!

Hier findet Ihr noch alle Ergebnisse! Wir freuen uns Euch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu können. Turnieranmeldungen für die KSC Turniere bitte an turniere@ksc-fussball.de

Ergebnisse U11-Junioren

Ergebnisse U13-Junioren