Christian Boche weiter Abteilungsleiter, Ludwig und Didi Chef-Organisatoren

Der Hauptversammlung des KSC folgen einige Neuerungen im Zuständigkeitsbereich. Deshalb dient es der künftigen Zusammenarbeit, die nachfolgenden Zeilen bitteschön zu verinnerlichen. Fangen wir mit dem an, was bleibt: Christian Boche leitet die Fußball-Abteilung auch weiterhin. Seit 12 Jahren mittlerweile, wenn wir richtig mitgezählt haben.  Ludwig Boche übernimmt den Bereich Jugendleitung und die Technische Leitung mit dem Schwerpunkt Junioren. Daniela Greger bleibt Kassiererin, Jörg Krause Stellvertretender Abteilungsleiter. Alle wurden einstimmig wiedergewählt – in einem, man ist geneigt zu schreiben: recht familiären Rahmen.

Die Riege wird komplettiert durch einen Neuzugang und zwei „Altgedienten“, diese Positionen mussten allerdings nicht gewählt werden: neu ist Dieter (Didi) Scheu, er übernimmt den großen Brocken Organisation des Spielbetriebs im Erwachsenenbereich. Der KSC hat nunmehr also zwei Personen für die Organisation des Spiel- und Trainingsbetriebs. Didi Scheu bleibt zudem Team-Manager der Ersten Mannschaft. Die sportliche Leitung im Erwachsenenbereich hat nach wie vor Robert Eckerl inne. Ausgenommen von: Senioren, Damen, Dritte plus Strategien, Kommunikation und Marketing – diese Bereiche liegen bei Jörg Krause.

Christian Scheidweiler, seit 7 Jahren als Jugendleiter und Technischer Leiter in der Abteilungsleitung, hat sich aufgrund seiner beruflichen Verpflichtungen nicht wiederwählen lassen. Seine Ideen und Erfahrungen will der KSC unbedingt weiterhin nutzen – er bleibt als Organisator von Turnieren, Trainer sowie innovativer Geist ein Teil der Abteilungsleitung. In seinem abschließenden Bericht hob Christian Scheidweiler hervor, dass alle Ziele, die sich der KSC vor sieben Jahren für den Nachwuchsbereich gestellt habe, erreicht worden seien. Dazu zählte u.a.  die Ausbildung der Trainer, alle Junioren-Teams in höheren Ligen zu etablieren. Christian danken wir an der Stelle einfach für seinen Fleiß, sein Herzblut und auch für sein wunderbares Talent, die Dinge auf seine besondere Weise anzugehen. Er ist nicht ganz weg, worüber wir sehr froh sind!

Das Niveau zu steigern, bleibt Ziel der neuen, alten Abteilungsleitung. Insofern stapeln sich die Aufgaben und Arbeitsbereiche zwar bei den gewählten Funktionen, es gibt aber genug starke Unterstützer in der sportlichen und organisatorischen Umsetzung. Klar – es könnten noch ein paar mehr sein. Auch daran wird gearbeitet.