C1 vorzeitig souveräner Kreisliga-Meister!

obere reihe von links: Trainer Michael Franz, Matteo Carlucci, Maximilian Retzer, Felix Meier, Jamie Lawrence, Christos Gangutis, Noah Benofghoul, Fabian Kowatsch, Luis Nerlinger, Florian Schaftner, Valentino Monastoque, Alexander von Kölichen, Joshua Lympany, Janik Pagel, Trainer Donato Carlucci
untere Reihe von links: Max Vitzthum, Nick Riedel, Fabio König, Luka Kristofic, Niklas Schmidla, Philipp Magnus

Mit einem fulminanten 9:1 (4:0) Kantersieg über die JFG TaF Glonntal feiert der Kirchheimer SC bereits 3 Spieltage vor Ablauf der Saison die vorzeitige Meisterschaft auf eigenem Platz. Mit einer ausbeute von 17 Siegen 1 Unentschieden und 1 Niederlage aus den bereits 19 absolvierten Spieltagen hat der KSC einen sagenhaften Vorsprung von 16 Punkten auf den Verfolger SC München und führt uneinholbar die Tabelle der Kreisliga München an, dabei kassierte die Mannschaft um das Trainerduo Michael Franz und Donato Carlucci gerade einmal 12 Gegentreffer.

Hier gibt’s den Liveticker vom Spiel:

4. Minute – Philipp Magnus setzt mit einem Schnittstellenball Fabian Kowatsch in Szene, der mit einem Haken gleich 2 Glonntaler ins Leere laufen lässt. Sein Schlenzer ins lange Eck ging knapp drüber.

7. Minute – Matteo Carlucci hat nach einer Balleroberung das Auge für Fabian Kowatsch und schickt diesen mit einem feinen Pass auf die Reise. Fabian Kowatsch bleibt cool vor dem herauseilenden Gästekeeper und hebt das Leder zur 1:0 Führung ins Tor und eröffnet so den Kirchheimer Torreigen.

9. Minute – Keine 120 Sekunden später zappelte es erneut im Netz der TaF. Wieder ist ausschlaggebend ein Ball von Matteo Carlucci, der das Auge für Joshua Lympany am Flügel hat. Seine Hereingabe verpasst Fabian Kowatsch denkbar knapp. Doch der einlaufende Janik Pagel hämmerte das Ding am 2.Pfosten gnadenlos unter die Latte.

Mit der schnellen Führung nahm der KSC ein wenig das Tempo raus und gönnte sich eine Verschnaufpause, bei der sich die ein oder andere Nachlässigkeit einschlich. So kamen die Gäste zu Ihren ersten Möglichkeiten, doch Maxi Retzer hielt seinen Kasten sauber.

26. Minute – Das Tempo wurde erhöht und prompt klingelte es wieder. Janik Pagel erobert im gegnerischen Spielaufbau den Ball und bringt den Ball sofort ins Zentrum auf Fabian Kowatsch, der nur noch den Schlappen hinhalten muss.

30. Minute – Schön langsam wurde es deutlich und das noch vor der Pause (!). Matteo Carluccis‘ Freistoß findet den Kopf von Joshua Lympany, der zum 4:0 Pausenstand vollendet.

38. Minute – Kirchheim kommt wieder schwungvoll aus der Kabine. Jamie Lawrence mit dem tiefen Ball auf Joshua Lympany, der den aufgerückten Christos Gangutis mitnimmt. Ein Querpass zum schnell schaltenden Joshua Lympany, ein Abschluss, das 5:0.

39. Minute – Jetzt rollte die KSC Tormaschine. Joshua Lympany kann sich am Flügel durchsetzen und bringt den Ball scharf auf den eingewechselten Nick Riedel. Dieser trifft mit seinem 1. Ballkontakt zum 6:0 für den Sportclub.

48. Minute – Eine punktgenaue Ecke findet mit Jamie Lawrence einen Abnehmer im zentrum. Dieser köpft den Ball überlegt ins rechte obere Eck.

49. Minute – Alex von Kölichen hält aus 25 Metern Torentfernung einfach mal drauf. Der Gästekeeper kann nur nach vorne Abklatschen lassen. Joshua Lympany schaltet am schnellsten und vollendet zum 8:0.

50. Minute – Mit einem tollen Freistoß über die Mauer erzielen die Gäste den Ehrentreffer zum 8:1, den sie sich aufgrund einer courragierten Leistung verdient haben. Doch die Kirchheimer waren an diesem Tag unaufhaltbar.

70. Minute – Fabian Kowatsch beendete mit seinem dritten Treffer am Tag das Leiden der JFG TaF Glonntal und sorgte mit seinem Treffer für den 9:1 Endstand.