C1 baut Tabellenführung aus, F3 gewinnt erstes Spiel

Gutes Wochenende für unseren Nachwuchs. Hier die Spielberichte!

FT München-Gern – C1-Junioren 1:3: In einer hart umkämpften, aber fairen Partie schlägt der Kirchheimer SC den FT Gern München mit 3:1 (0:1) und baute aufgrund des 3:3-Unentschieden von Verfolger SC München die Tabellenführung ausbauen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kam die Truppe des KSC immer besser ins Spiel. Trotzdem musste man nach einer starken Offensiv-Aktion des Gegners das 0:1 kassieren (25.). Der KSC ließ gute Möglichkeiten in der Offensive aus und ging folgerichtig mit einem Rückstand in die Pause. Im zweiten Durchgang war der Spitzenreiter bissiger in den Zweikämpfen, mit dem puren Willen, das Spiel noch zu drehen. Schlüsselpunkt war ein schneller Ausgleich nach der Pause. Nach einer Ecke lenkte Innenverteidiger Jamie Lawrence den Ball zur Mitte. Die Klärungsaktion von Gerns Schubert landete im eigenen Gehäuse – der Ausgleich (36.). Kirchheim wollte jetzt unbedingt und rannte an. Der Gastgeber war regelrecht eingeschnürt in der eigenen Hälfte. Sechs Minuten vor dem Ende: die Erlösung. Erneut, wie im Hinspiel auch, traf Jamie Lawrence zum richtigen Zeitpunkt. Nach einer Ecke stieg der KSCler höher als alle anderen und versenkte den Ball im langen Eck (64.). Das Spiel des Gastgebers wurde ab diesem Zeitpunkt unschön. Nachtreten und Fouls ohne Ball beherrschten nun das Zweikampfverhalten des FT Gern München. Nach einer Balleroberung ließ Jamie Lawrence 4 Spieler ins Leere laufen und schickte anschließend Janik Pagel auf die Reise, der vor dem Keeper cool blieb und zum 3:1-Endstand vollendete (70.). Dadurch kann der Kirchheimer Sportclub bereits mit einem Sieg gegen die TaF Glonntal am kommenden Wochenende die Meisterschaft auf eigenem Platz feiern. Tore: Jamie Lawrence, Janik Pagel, Eigentor

D1-Junioren – JFG Ebrachtal 2:1: Der Kirchheimer D1 gelang etwas, was in dieser Saison noch keiner anderen Mannschaft in dieser Liga geschafft hat: den souveränen ungeschlagenen Tabellenführer JFG Ebrachtal mit 2:1 (1:0) in die Knie zwingen. Bis auf ein Unentschieden hatte der Gegner bisher alles gewonnen und hätte 5 Spieltage vor Schluss schon den Meistertitel perfekt machen können. Aber der KSC zeigte eine bärenstarke Mannschaftsleistung und gewann nicht unverdient gegen den Tabellenführer. Nach der 1:0-Führung zur Halbzeit konnte der Gast zwar nach der Halbzeit noch ausgleichen, doch der KSC schlug schnell mit der nochmaligen Führung zurück. Die Tore erzielten Paul Vitzthum nach toller Einzelleistung und Marlon Grunwald.

 

TSV Hohenbrunn 3 – D3-Junioren 2:1: In einer spannenden und ausgeglichenen Partie hatte der KSC das schlechtere Ende für sich. Durch zwei Konter lag man bereits zur Pause mit 0:2 in Rückstand, obwohl man mehr vom Spiel hatte. Nach dem Seitenwechsel traf zwar Niclas Römer per Kopf im Anschluss an eine Ecke, aber zu mehr reichte es leider am Ende nicht mehr.

E2-Junioren – ATSV Kirchseeon 11:1: Zu Beginn der Partie überraschte Kirchseeon mit einem hohen Pressing und hielt das Offensivspiel der Kirchheimer somit weit vom eigenen Tor weg. Doch nach 5 Minuten war es geschehen: Nicolas Thomaschek ließ dem Torwart keine Chance und platzierte seinen Schuss zum 1:0 in linke untere Eck. Es folgten einige Offensivaktionen des Kirchheimer SC ohne jedoch richtig zwingend zu werden. Jamie van Paassen schloss einen Bilderbuchangriff zum 2:0 ab. Tobi Scheidweiler und Nicolas Thomaschek erhöhten zur Pause verdient auf 4:0. Nach der Pause spielte der Kirchheimer SC entschlossener und erhöhte direkt auf 5:0 durch Maxi Neuwirth. Die Tore fielen jetzt fast im Minutentakt. Mit ansehnlichen Kombinationen ließen Jamie van Paassen, Nicolas Thomaschek, ein Doppelpack jeweils von Tobi Scheidweiler und Jamie van Paassen das Ergebnis auf 11:0 hochschnellen. Kirchseeon erreichte durch einen schönen Angriff noch den Ehrentreffer zum 11:1 Endstand.

TSV Pliening/Landsham 2 – F3-Junioren 0:8: In Abwesenheit ihres Trainers erspielt die F3 des Kirchheimer SC ihren ersten Saisonsieg. Mit einem sagenhaften Ergebnis von 8:0 bei der F2 des TSV Pliening-Landsham erreichte man nicht nur den ersten Sieg, sondern blieb auch erstmalig ohne Gegentor! Torschützen: Sebastian Schönauer (4), Tim Matijevic (3), Maximilian Dietl