C-Junioren kämpfen wacker

 Die Jugendspielberichte im schnellen Überblick: 

C1-Junioren – FC Deisenhofen 0:3: Zum Abschluss des 7. Spieltags empfing der Kirchheimer SC den Ligaprimus FC Deisenhofen. Der Gast konnte die jüngsten 5 Partien allesamt für sich entscheiden und erzielte dabei 22 Treffer. Die Kirchheimer hingegen mussten vergangene Woche eine enttäuschende 0:5-Packung gegen die SpVgg Unterhaching hinnehmen.
Von Beginn an die Gäste aus Deisenhofen um viel Spielkontrolle bemüht, mit sehr ruhigem Spielaufbau, abwartend eine Lücke in der eng gesteckten Aufstellung des Sportclubs zu finden. Die erste offensive Annäherung resultierte aus einem Freistoß, den KSC-Keeper Paul Maiberger über den Querbalken lenken konnte (13.). Kurz darauf der Gastgeber mit der riesen Möglichkeit zum Führungstreffer. Ein zu kurz geratener Rückpass des Deisenhofener Innenverteidigers findet den pressenden Paul Vitzthum, der den FCD-Keeper umkurvte, dann aber freistehend vor dem leeren Tor den Ball verstolpert (19.). Vieles spielte sich im Mittelfeld ab, da Deisenhofen Probleme hatte, Lücken zu finden. Der KSC mit einer hervorragenden Arbeit gegen den Ball. Die zweite Chance für die Gäste begann mit einer Kombination über den Flügel. Die Hereingabe köpfte Daniel Yordanov an den Querbalken, der Nachschuss kann von Paul Maiberger entschärft werden (26.). Mehr gab es aus dem ersten Durchgang nicht zu berichten. Kirchheim mit guter Arbeit gegen den Ball, Deisenhofen bemüht Lücken zu finden – somit wenige Chancen auf beiden Seiten.
Im zweiten Durchgang das gleiche Bild – Deisenhofen geduldig, Kirchheim clever. Kurz nach der Pause ist der Bann gebrochen. Erneut ist es eine Kombination über den rechten Flügel, die zum Erfolg führt. Die scharfe Hereingabe konnte zunächst noch geblockt werden, die Gäste gedankenschneller auf den zweiten Ball und Arian Kurmehaj schiebt überlegt ins rechte untere Eck zur verdienten Gästeführung ein (43.). Kurze Zeit darauf schließt Jan Perez eine Einzelaktion über die linke Seite mit einem satten Schuss ins lange Eck zum 0:2 ab (47.). Kirchheim steckte nicht auf und arbeitete weiterhin hervorragend. Den Schlusspunkt einer recht einseitigen Partie setzte FCD-Torjäger Daniel Yordanov, der bei einer Freistoßflanke höher steigt als alle anderen und das Leder unhaltbar ins lange Eck verlängerte (54.).
Fazit: Kirchheim hielt lange Zeit sehr gut mit und zeigte vor allem im taktischen Bereich eine äußerst ansprechende Leistung. Am Ende muss man neidlos anerkennen, dass der Gast aus Deisenhofen ein bis zwei Klassen stärker war und somit als verdienter Sieger vom Platz ging.

U13 2-Junioren – JFG Salzburg U13 2 6:1: Am Samstag war die JFG Salzburg bei uns zu Gast. Nach intensiven Training wollte man dem Gegner das Spiel nicht so leicht machen. Die Jungs waren alle hoch motiviert, so stand es schon zum Ende der ersten Halbzeit, durch Tore von Bajram Bobaj und zwei Tore vom Jannik Prinz schon 3:0. Und genau mit dieser tollen Einstellung ging es in die zweite Halbzeit. Schon Minuten später erhöhte Meris Sabotic zum 4:0. Dann erhöhte erneut Jannik Prinz nach einem tollen Zuspiel auf 5:0. Durch eine Unstimmigkeit zwischen unserem TW und der Verteidigung aber konnte der Gegner das einzige Anschlusstor erzielen, erhöhte aber kurz danach mit einem Eigentor zum Endstand zum 6:1.

SpVgg Markt Schwabener Au – E1-Junioren 0:13: An diesem Wochenende waren die Jungs der E1 wieder auswärts in Markt Schwaben dran. Nach den letzten Ergebnissen von Markt Schwaben sollte die Favoritenrolle klar an den KSC gehen. Das Spiel begann auch gleich fulminant im ersten Angriff durch einen Pfostenschuss von Leon J. Kurze Zeit später konnte Mani M. zum 0:1 einnetzen. Markt Schwaben versuchte immer wieder durch weite Abstöße über die Mittellinie zu kommen, jedoch konnten diese Bemühungen meist sofort durch Luca L. und unseren heutigen Torwart O´devie W. abgefangen werden. Die Kirchheimer verpassten jedoch Chance um Chance um das Ergebnis zu erhöhen. Es dauerte ganze 15 Minuten bis endlich Leon J. zum 0:2 erhöhen konnte. Gerade in der ersten Halbzeit zeigte sich, dass die Abwehr immer besser zurecht kommt und sich schnell auf den Gegner einstellen kann. Dies verschafft der Mannschaft Sicherheit und so konnte dann durch geübtes Kurzpassspiel das 0:3 durch Mani erzielt werden. Kurz vor der Halbzeit gab es noch einen Freistoß, der im Nachsetzen wiederum durch Leon J. verwandelt wurde. Mit einem Halbzeitstand von 0:4 aus Sicht der Gastgeber von Markt Schwaben ging es in die Halbzeit.

Gleich nach Wiederanpfiff gelang Adahan Ö. sein erstes Tor am heutigen Tag. In den nächsten Spielminuten konnte sich Kirchheim immer wieder gut durchsetzen und so war es in der 31. Minute erneut Adahan. Ö., der auf 0:6 erhöhte. Jetzt ging es Schlag auf Schlag, da sich das Spiel weitestgehend nur noch auf die Spielhälfte von Markt Schwaben verlagerte. Nach kleinen Umstellungen kam jetzt Yven B. immer besser ins Spiel und konnte in der 34. Minuten mit einem Lauf ins Zentrum und direktem Abschluss einen weiteren Treffer erzielen. Die Jungs des Gastgebers waren deutlich überfordert sowohl mit der Geschwindigkeit, als auch mit dem gekonnten Passspiel. So wurden in den kommenden drei Minuten (39/40/41.Minute) gleich die nächsten drei Treffer durch Leon J., Mani M. und Ethan W. erzielt. Immer wieder waren es wunderschön herausgespielte Situationen, die so durch Tore gekrönt wurden. Auch verbesserte sich das Umschaltspiel von Abwehr auf Angriff von der Mannschafft und aus einer solchen Situation heraus war es Yven B., der durch einen Distanzschuss nun bereits zum 0:11 erhöhte. Die letzten Spielminuten nutzte erneut gleich zweimal Mani M. mit seinem Durchsetzungsvermögen und  Cleverness und so stand es am Ende 0:13 für den KSC. Der Tabellenplatz eins wurde damit gefestigt.

 

Fortuna Unterhaching – E2-Junioren 2:3 (1:2): Auf einem sehr kleinen Feld übernahmen zunächst die Hachinger das Spielgeschehen. Jedoch stand die Abwehr felsenfest und ließ keine Chance zu. Vorne verwandelte Jamie van Paassen dann einen abgefälschten Ball und fünf Minuten später erhöhte Maxi Neuwirth nach schönem Pass von Luan Veseli. Doch die Fortuna schlug zurück und glich sogar aus. Doch Alex Zota überwand per Heber den Torwart zum verdienten 3:2 Endstand.

F1-Junioren – Alte Haide/DSC     2:4: Auch wenn der KSC durch Niklas Gerstenberg mit 1:0 in Führung ging oder Ben Nyenhuis mit einem sehenswerten Distanzschuss auf 2:3 verkürzen konnte, so merkte man von der ersten Minute an, das es an diesem Tag nichts zu holen gab. Es war ein gebrauchter Tag. Sie ließ alles vermissen was die Mannschaft sonst so stark macht. Kein Spielzug wollte gelingen, die Zweikämpfe wurden nicht angenommen bzw. aus dem Weg gegangen und die Laufbereitschaft war nicht vorhanden. Diese führte letztendlich dazu das man im Offensivspiel ständig in Unterzahl agierte weil die Abwehr nicht nachrückte oder die Abwehr gegen den Gegner in Unterzahl war, weil die Offensive vorne stehen blieb. Und Alte Haide zeigte dem KSC wie es ging. Sehr hohe Laufbereitschaft, bissig und konsequent in den Zweikämpfen und ein gutes Passspiel untereinander führte zu einer guten und mannschaftlich geschlossenen Leistung und letztendlich zu einem absolut verdienten Sieg für Alte Haide.

F2 Junioren – FC Stern München 2 7:3: Die F2 des KSC kam überhaupt nicht ins Spiel und so folgte auf einen sehr schläfrigen Beginn zwangsläufig der 0:1 Rückstand (5.) Man hätte sich zu diesem Zeitpunkt auch nicht über einen 0:2 Rückstand beschweren können, doch Seppi Vitzthum war wie gewohnt mit der ein oder anderen Parade zur Stelle. Zur Mitte der ersten Halbzeit fing sich die Mannschaft dann langsam und Maximilian Dietl drehte das Spiel binnen 60 Sekunden auf 2:1 (8., 9.) Pascal Blum erhöhte auf 3:1 (12.), ehe Henry Mayger mit zwei Treffern die Führung auf ein beruhigendes 5:1 weiter ausbauen konnte (14., 16.). Die zweite Halbzeit begann dann eigentlich wie die erste endete und Henry Mayger erhöhte mit seinem dritten Treffer an diesem Tage auf 6:1 (24.). Von diesem Treffer und der großen Führung angestachelt wollte sich jetzt jeder noch in die Torschützenliste eintragen und so kam es, dass der KSC vorübergehend komplett seine Ordnung verlor und der FC Stern München mit zwei schönen Kontern (26.,27.) auf 6:3 verkürzen konnte. Nach einer kurzen taktischen Änderung gelang es dem KSC die Ordnung wieder herzustellen und das Spielgeschehen wieder zu übernehmen. So war es dann auch dem KSC vergönnt, das letzte Tor des Spiels mit dem schönsten Spielzug zu erzielen. Felix Spindler hatte sich schön über rechts durchgesetzt und maßgenau in das Zentrum gepasst wo Maximilian Dietl (ebenfalls mit seinem dritten Treffer) den Ball mit einer Direktabnahme rechts unten versenkte (39.) Kurz danach war Schluss und die F2 konnte ihre Serie nun im vierten Ligaspiel auf vier Siege ausbauen.