A-Junioren fahren mit 10 Mann nach Glonn !

Eine geballte Ladung Trotz und Selbstvertrauen führen zum Sieg gegen Glonn.

Nachdem verletzungsbedingt einige Spieler ausgefallen waren und von anderen Spielern   keine Unterstützung zu erwarten war, fuhren 10 Spieler ( ohne Torwart ) nach Glonn um den Verein vor einer Strafe zu bewahren. Vinzi erklärte sich bereit den Kasten sauber zu halten und die starke 3 Mann Verteidigung mit Philipp, Thomas und Adrian tat ihr übriges dazu, damit das auch so blieb für die 90 Minuten Spielzeit. Im Mittelfeld kämpften Wolfi und Ludwig gemeinsam mit Louis und Basti um jeden Zentimeter, sodass es zu Beginn des Spiels wenig Möglichkeiten gab, Glonn gefährlich an den Ersatztorhüter herankommen zu lassen. Nach 16 Minuten war es dann so weit. Ludwig erkämpfte sich den Ball und wurde 20 Meter vor dem Tor mit einem Foul gestoppt. Diese Chance nutze Thomas mit einem genialen Freistoß zum 1:0 ! Der Jubel kannte keine Grenzen. Auch die 2 !!! mitgereisten Fans waren begeistert ! Mit breiter Brust spielte man die erste Hälfte zu Ende. Es war kaum zu sehen, das der KSC nur mit 10 Spielern auf dem Platz stand. 3 Spieler davon noch mit Blessuren aus dem Spiel von Markt Schwaben gekennzeichnet. Ein fettes Lob an Flo, Wolfi und Niko ! Bravo, das ihr die 90 Minuten überstanden habt. Unser Laufwunder Benni war leider nicht am Start, da er bei einer Trainingseinheit mit dem Fahrrad gestürzt war ( Gute Besserung vom ganzen Team ). So musste es Basti auf der linken Seite richten. Die Trainer trauten ihren Augen nicht . Er kann auch 90 Minuten durchspielen ! Danke für diesen Einsatz. Flo musste den verletzten Sebastian und den im Tor stehenden Vinzi auf seiner Position ersetzen. So konnte er in den ersten 45 Minuten wenige Akzente in der Spitze setzen. Auch Niko im Sturm hatte immer wieder die Möglichkeit den Vorsprung auszubauen, aber er scheiterte an dem starken letzten Mann von Glonn.  Doch kam die 83. Minute – Abschlag vom Goalie und dann ging der Intercity ab ! 3 Gegenspieler konnten die Nummer 9 nicht stoppen und auch der gute Torwart war kein Hindernis. 2:0 für Kirchheim – die Begeisterung auf dem Platz war bis auf die Tribünen zu spüren ! Hammerstarke Leistung von Flo der jetzt bereits 8 Treffer für die Mannschaft erzielt hat. Gefolgt von Niko mit 5 Treffern. Aber nicht nur die Tore spielen eine Rolle, sondern der Einsatz jedes einzelnen Spielers. Genau das zählte am heutigen Tag ! In der letzten Minute verursachte unser Kämpfer auf der linken Seite noch einen Strafstoß, der souverän verwandelt wurde. Egal – mit 10 Spielern so eine Leistung abzurufen ist schon was ganz besonderes. Warme Temperaturen, verletzte Spieler auf dem Platz mit einem Feldspieler im Tor – RESPEKT.

Sieg Glonn

Auf Grund der vielen verletzten Spieler ( Danke an Markt Schwabener Au ) und der Strapazen am Samstag, wird das Training am Montag auf 45 Minuten zum lockeren Spielchen genutzt, um für den nächsten Fight fit zu sein. Den Sieg widmet der Trainer dem Sponsor und Gönner des KSC, der sein rundes Jubiläum an diesem Wochenende gefeiert hat ! Gratulation LUDWIG